Warum die dunkle Seite der Macht dunkel/schwarz sein muß
#7
Es liegt mir fern, etwas durcheinanderbringen zu wollen aber ich bezweifle doch sehr, daß die "Realität der Großstadt" in irgendeiner Form erstrebenswert ist. Ich bezweifle sogar, daß die Großstadt eine Realität ist, die Bestand hat. Eher so etwas wie ein Holodeck, Auffangbecken für Individuen, die für diese Frequenz empfänglich sind. Das Gegenteil davon der "Märchenwald", fast das selbe aber nicht das gleiche. Fettes Grinsen  Denn dort können sich mythologische Krücken (Hilfsmittel) befinden, sprich Altes wird oft in solche Märchen verwoben.

Werter Paganlord, genau das meinte ich doch. Allerdings habe ich tatsächlich "Farbe" eher mythologisch "alt" betrachtet, nicht marktstrategisch manipulativ also modern. Das was daraus gemacht wird, interessiert mich nur insofern als daß ich mich da auf dem Laufenden halte um nicht aus dem Rahmen zu fallen. Aber die Farbe "Rot", die Du mythologisch anführst, ist ja ein gutes Beispiel: Sie kann Mannigfaches bedeuten, je nach Kontext und Standpunkt des Betrachters. Und da kommt der von Dir angesprochene "Goldene Kompass" ins Spiel.

Das Beispiel mit dem schwarz getünchten Zimmer hat eine merkwürdige Wirkung auf mich, zugegeben. Trotzdem fühle ich mich in der Dunkelheit sehr wohl und bedaure, daß es das Hierzulande nicht mehr gibt. Höhlen können toll sein aber das ist, zugegeben, wieder eine andere Frequenz. Eventuell liegt das mit dem Zimmer daran, daß es ein künstlich erschaffener Raum ist.

Genaugenommen sind Farben sowieso nichts anderes als Frequenzen, die das biologische Auge so oder so wahrnehmen kann (je nach Spezies). Noch ein anderer Ansatzpunkt. M. M. nach der einfachste und effektivste, der, beherrscht man Frequenzmagie, vieles vereinfacht.

Das Zitat mit dem Märchen hatte ich nicht gebraucht um Deinen vorangegangenen Beitrag anzugreifen sondern zum Untermauern, was die Manipulatoren aus dieser Welt machen. Gib' den Schäfchen eine Farbe auf die Du sie vorher eingeschworen hast und sie werden mit dieser Farbe wie die Lemminge den Abgrund hinunter stürzen.  Blinzeln  Die Geschichte ist voll davon.
Zitieren
Es bedanken sich:


Nachrichten in diesem Thema
RE: Warum die dunkle Seite der Macht dunkel/schwarz sein muß - von Agni - 22.01.12016, 16:34

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Die Macht des Gesangs Paganlord 1 850 27.09.12023, 13:19
Letzter Beitrag: Ella
  Die Macht von Gebäuden und deren Symbolkraft Inara 5 12.269 08.05.12023, 20:34
Letzter Beitrag: Ella

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Termine

Nächster Vollmond ist in 22 Tagen und 20 Stunden am 15.12.12024, 11:02
Letzter Vollmond war vor 6 Tagen und 14 Stunden
Nächster Neumond ist in 8 Tagen und 18 Stunden am 01.12.12024, 08:22
Letzter Neumond war vor 20 Tagen und 23 Stunden