Zitat:Unsere Logik überblickt die großen Zusammenhänge nicht, sondern sieht nur die momentane Ungerechtigkeit.
Ja, das ist wirklich das A & O.
Meine "aber-Logik" will hier aber noch was im Allgemeinen loswerden:
Irgendwann kommt evtl. auch der Punkt, an dem aus den jämmerlichen Episoden von Ursache und Wirkung der Alltagszombies die Episoden der nachhaltigen Schwächung bis Ausrottung des germanischen Volksgefüges werden, was auch zum Thema Ursache und Wirkung gehört, allerdings ist dann die Ursache eher das "Sich-gefallen-lassen", denn in der Natur gibt es auch immer wieder Eindringlinge, die "Ihr Glück versuchen" - und das tun die nicht weil wir falsche Ursachen gesetzt haben, sondern weil der Kampf eine Folge der Naturgesetze ist.
Wären diese Kulturbereichererhorden in der Antike gegen Rom marschiert, wären sie alle restlos niedergemacht worden - statt 1 Million Plagegeister in Rom würden dann 1 Million gepfählte Landesverschmutzer die Via Appia schmücken! Dasselbe Schicksal hätte Sie in Germanien und sonstwo erwartet. Dabei spielt es dann keine Rolle, ob der ein oder andere Bürger Roms es karmisch verdient hätte vergewaltigt zu werden, es zählt einzig und allein der Umstand, daß das eigenen Territorium geschützt werden muß! Das ist ein natürlicher Instinkt, und genau diesen Umstand wollen die Grauen zu Manipulationszwecken einsetzen.
Ich selbst bin z.B. auch hin und wieder direkt durch das Umfeld angegriffen beim Thema "Aasfresser", den "Stink- und Esmogzombies" usw. Hier nur sture Zurückhaltung zu üben, hat eher etwas mit Chr*stlich-unterwürfiger Toleranz als mit selbstbewußtem Verhalten zu tun! Also greift der wehrhafte Naturmensch intelligenterweise zu geistigen Attacken und sonstigen magischen Vorsorgemaßnahmen, um sich sein Matrixumfeld so angenehm wie möglich zu erhalten und zu gestalten.
Dies kann aber m.M. auch recht unpersönlich durchgeführt werden: Störende Körper können geistig weggeschoben werden, auch ohne sich emotional zu verstricken und z.B. einen Haß gegenüber der betreffenden Person zu empfinden und ohne sich energiemäßig allzusehr zu verausgaben. Denn wir wissen ja, wem genau wir diese Zustände und Umstände zu verdanken haben: sich bei den Grauen geistig zu entsprechenden Zeiten abzureagieren, ist in diesem Zusammenhang weitaus sinnvoller.
Im übrigen empfinde ich es als eine stilvolle Programmierung, bei allen Nachrichten die Leid, Elend und Siechtum zum Inhalt haben, spontan jedesmal den Grauen geistig in den Allerwertesten zu treten.
Das befriedigt dann die Logik, sich nicht alles gefallengelassen zu haben.
Erst wissen, dann denken. Erst denken, dann reden.