27.12.12015, 18:33
Guten Abend verdandi.
Bemerkenswerte Formulierung.
Deine Tochter ist in die Pubertät gekommen. Das ist nichts Persönliches. Du bist der Ansicht, das fordert deine Emotionskontrolle heraus?! Versetze dich für einen Moment in ihre Lage... was denkst du, wie es erst um die ihre bestellt ist?
Du bist ihr haushoch überlegen und sitzt ohnehin am längeren Hebel. Sich das zu vergegenwärtigen mag helfen.
(03.12.12015, 19:57)verdandi schrieb: https://www.pagan-forum.de/post-49427.html#pid49427meine Tochter ist von Null auf Hundert in der Pubertät und ich sehe mich Angriffen und Provokationen ausgesetzt.
Bemerkenswerte Formulierung.
Zitat:Hat jemand Erfahrung, wie man in einer solchen Situation am besten die Kontrolle über seine Emotionen behält?
Deine Tochter ist in die Pubertät gekommen. Das ist nichts Persönliches. Du bist der Ansicht, das fordert deine Emotionskontrolle heraus?! Versetze dich für einen Moment in ihre Lage... was denkst du, wie es erst um die ihre bestellt ist?
Du bist ihr haushoch überlegen und sitzt ohnehin am längeren Hebel. Sich das zu vergegenwärtigen mag helfen.