22.12.12015, 21:41
(22.12.12015, 20:00)Paganlord schrieb: https://www.pagan-forum.de/post-49514.html#pid49514Das Problem ist, daß jeder eine Ausrede findet, warum er diese Dinger benötigt. Da greift dann wohl schon die MindControl.
Da greift definitiv die Gedankenkontrolle bei den Konsumenten.
Man kann es überall beobachten, ob in der S-Bahn oder in Restaurants, wie die alle auf diese Dinger starren, das Ding immer neben denen griffbereit liegt usw. Von Etikette keine Spur.
Neben der Manipulation durch hiesige Behörden aus Übersee oder sonst woher, spielt die Angst alleine zu sein und die Befürchtung, man könnte etwas verpassen, eine gewichtige Rolle. Dabei ist die Kommunikation, die über solche Geräte geführt wird via Twitter, WhatsApp und Co. alles andere als niveauvoll. Bedeutsame Inhalte sind Fehlanzeige. Aber das würde wohl auch den Sinn dieser Dinger verfehlen. Nun mehr kann man, sofern man das wünscht, mit dem iPhone und einer dazugehörigen Armbanduhr von Apple permanent Daten wie den eigenen Puls usw. an die eigene Krankenkasse übermitteln. Bei entsprechend stabilen Werten bekommt der Krankenkassenpatient 50 Euro im Jahr gutgeschrieben. Soviel dann zum Thema der gewollten Überwachung. Ich meine, wenn jemand an einem x-beliebigen Bankautomaten Geld abhebt, kann das nachvollzogen werden. Zum gleichen Zeitpunkt dann die Daten, die das Funktelefon durch die Einwahl an verschiedenen Sendemasten abgibt, wodurch der "Nutzer" eindeutig lokalisiert werden kann + eventuelle Videoaufnahmen und schlußendlich die Pulsfrequenz, ergeben ein ziemlich aussagekräftiges Profil vom "ahnungslosen" Nutzer.
Mein Fazit: Abgelehnt!
Es ist angestrebt, daß potentielle Kunden ganz alltägliche Geschäfte nur noch via Funktelefon abwickeln können bzw. ist das schon angekommen und wird von den Nutzern auch dankend angenommen. Der Hintergedanke ist, daß irgendwann alle mit so einem Gerät unterwegs sein müssen, um am öffentlichen Leben teilnehmen zu können oder auch nur, um ganz profane Dinge zu erledigen.
Ein erschreckender Gedanke, wie ich finde ...
Und dann greift eben genau die Pro-Argumentation, also die Ausreden, warum man so ein Ding haben muß usw.
Ich kann mein Leben auch gänzlich ohne ein Funktelefon organisieren. Da bedarf es eben eindeutiger Absprachen untereinander, was gleich das nächste Riesenproblem bei der nachfolgenden Versager-Generation aufwirft. Verläßlichkeit usw. usf.
Kein besserer Freund – kein schlimmerer Feind!