03.12.12015, 21:48
(03.12.12015, 19:57)verdandi schrieb: https://www.pagan-forum.de/post-49427.html#pid49427Ich würde mich freuen, wenn ihr einen Rat hättet. Bei mir kommen die Angriffe momentan aus dem "inneren Kreis", meine Tochter ist von Null auf Hundert in der Pubertät und ich sehe mich Angriffen und Provokationen ausgesetzt. Die wechseln natürlich mit "netteren" Tagen.
Hat jemand Erfahrung, wie man in einer solchen Situation am besten die Kontrolle über seine Emotionen behält?
Grüße
Innerhalb von drei Atemzuegen wird dir bewusst, dass du eine Emotion erleidest. Dann hast du es also in der Hand, dich fuer oder gegen das Ausleben dieser Emotion zu entscheiden. Bei Kindern kann man (weil man sich ja durchsetzen muss) eine Emotion nach aussen vorspielen (also Mama ist wuetend zum Beispiel), ohne innerlich dabei wirklich aufgeregt zu sein. Das kennst du bestimmt. Also innerlich runterfahren und zuerst ueberlegen, ob Kind uns vielleicht gerade wuetend machen will? Notfalls halt ein Schauspiel auffuehren, ohne innerlich in Rage zu geraten.
EigenSinnige Frauen