20.10.12015, 10:10
Hælvard schrieb:Was machst Du in dieser Situation? Es kann hierauf nur eine Antwort geben, wenn Du Dich auf die Neutralität berufst!
Na, dann kennst Du sie ja schon.
Neutralität: Ich werde erst gar nicht angerempelt. So weit kommt es gar nicht.
Hælvard schrieb:Was die Legalität betrifft, so hast Du natürlich recht, wenn Du schreibst, dies sei eine Leitlinie der Matrix. Aber Dir dürfte auch nicht entgangen sein, was ohne diese Regeln hier in der Matrix los wäre.
Ich habe sogar noch mehr geschrieben, nämlich daß Legalität eine graue Erfindung ist. Das ist ein großer Unterschied zu den alten Werten - die ja auch aus dieser Sicht betrachtet lediglich Leitlinien sind.
Meine Herangehensweise war spirituell - so wie die Überschrift des Themas lautet. Das Problem in der Matrix ist doch, genau das in die Praxis umzusetzen. Die "äußeren Einflüsse" anders, matrixkonform (und grau gelenkt) zu reagieren, sind nicht zu unterschätzen stark. Merkt jeder Mensch im täglichen Leben.
Ich betrachte das hier (Matrix) durchaus als eine Art Krieg - und im Krieg gibt es keine Regeln (außer den alten Werten, die in der Matrix unverrückbar stehen). An graue Regeln halte ich mich selbstverständlich auch um nicht unnötig aufzufallen, breche sie aber auch zu gegebener Zeit.
Das größte Problem aus o.g. Absatz ist aber das Verlassen der Neutralität. Krieg bedeutet Partei ergreifen, sich für die eine oder andere seite entscheiden. Das hat dann nicht mehr viel mit Neutralität zu tun. Allerdings befinden wir uns hier auch in einem unnatürlichen Zustand (Matrix) und sind gezwungen, phasenweise ebenso unnatürlich zu reagieren/handeln. Sofern man da die Neutralität nicht aus dem Blick verliert, mag es klappen. Aber wehe wenn....