20.10.12015, 09:23
(19.10.12015, 22:42)Agni schrieb: https://www.pagan-forum.de/post-49114.html#pid49114Hælvard\ schrieb:Indem man sich dagegen wehrt!
Man darf sich nichts gefallen lassen, denn das wäre schon wieder die falsche Ursache, das falsche Signal.
Ich setze Neutralität dagegen. Die stärkste Form der Magie. Sonst kann es passieren, daß man sich in einen spirituellen Ringkampf verwickelt. Angriff - wehren - Gegenwehr etc. Das kann ein ziemliches Gerangel geben.
Wenn ich mich wehre(n muß) bin ich nicht in Form, bin selbst nicht zur Neutralität fähig. Dann muß ich zur "minderen Magie" greifen: mich wehren.
Hælvard schrieb:Und denen muß man ganz klar ihre Grenzen aufzeigen. Alles natürlich im Rahmen der Legalität.
Legalität ist eine Leitlinie der Matrix und ein graues Instrument. Es suggeriert, wer sich nicht in der (erschaffenen) Legalität bewegt, ist illegal, allein, außerhalb der "guten Gruppe", ein schwarzes Schaf etc. Ein Druckmittel also zum Gleichmarsch.
In der Regel funktioniert die männliche Variante der Wehrhaftigkeit bei mir ganz gut.
Wenn Du schreibst, Du setzt die Neutralität dagegen, habe ich natürlich meine Gedanken dazu.
Aber mich interessiert, wie genau Du das umsetzt!
Wenn man z. B. irgendwo an der Kasse steht und der nachfolgende Kunde einen mehrfach mit seinem Einkaufswagen anrempelt, dann teile ich dem das mit, daß er das zu unterlassen hat.
Was machst Du in dieser Situation? Es kann hierauf nur eine Antwort geben, wenn Du Dich auf die Neutralität berufst!
Was die Legalität betrifft, so hast Du natürlich recht, wenn Du schreibst, dies sei eine Leitlinie der Matrix. Aber Dir dürfte auch nicht entgangen sein, was ohne diese Regeln hier in der Matrix los wäre.
Ebenso kann man diese Regeln natürlich ignorieren, aber ich fürchte, man kommt mit dieser Vorgehensweise nicht weit. Wenn man aus einem Trotzverhalten heraus, denn das unterstelle ich Dir hier einmal, z. B. die Verkehrsregeln mißachtet, fährt man nicht lange mit einem Führerschein durch die Gegend. Das wiederum bedeutet, daß man in dieses System der Regeln hineingezwungen ist.
Der Druck besteht aber nicht darin, ein schwarzes Schaf zu sein, sondern in den Konsequenzen.
Oder warum überschreiten täglich Abertausende die Geschwindigkeitsbegrenzung auf den Straßen?
Zum Gleichmarsch holt die Matrix die Leute an anderer Stelle ab, nämlich an ihren emotionalen Schwachpunkten ...
Kein besserer Freund – kein schlimmerer Feind!