14.05.12002, 08:38
Zitat:Meinst Du jetzt unter magischen Gesichtspunkten? *grin* Natürlich meinst Du das. Hast Du Lust, daß mal etwas näher auszuführen? Welche Möglichkeiten würden sich durch einen solchen Chip ergeben bzw. warum überhaupt Chip. Das ist mir zu technisch. Und das halte ich deshalb für unrealistisch (Chips gehen auch mal kaputt usw.). Hast Du einen anderen Vorschlag *fragend schau*
magischer Gesichtspunkt: Manipulation,damit Kontrolle, Macht und näher daran das einige wenige viele beherrschen (eine Weltherrschaft, sprich Bündelung der Energien auf ein Ziel)
außerdem ist ein Chip eine elektronische Sache:
die davon ausgehenden Frequenzen/Schwingungen werden ebenso wie beim Handy und vielen weiteren technische "Errungenschaften" (ja, auch der PC *grin*) Fähigkeiten wie z.B. Telepathie verhindern, ausserdem wirken diese Schwingungen auch auf den Körper in schädlicher Weise.
wie Lilith schon sagte, wird dieser Chip in beide Richtungen funktionieren:
er wird nicht nur als Output- sondern auch als Inputgegenstand genutzt, um auf diese Weise z.B. Gesetze besser durchzubringen (da bieten sich natürlich noch weit mehr Möglichkeiten bei Einsatz eines solchen Transmitters)
Des weiteren wäre es kein Problem, den Chip zusätzlich mit chemischen Substanzen zu versehen, Botenstoffen, die gezielt bestimmte Reaktionen auslösen, und das sogar erst nach einer gewissen Zeitspanne (gibt ja in der Medizin "Zeitmedikamte"
- sprich: die Stoff wird erst nach einem bestimmten Zeitraum freigesetzt, ist also terminiert).
wie das genau mit der Abstossung aussieht, frage ich mich auch.
alles in allem wäre so ein CHip für alles einsetzbar, seitens der Nutzer (kein Personalausweis mehr, kein Bargeld oder sonstige Blöcke usw, denn alle Daten laufen über diese Chips, die man an "Lesestellen" abfragen kann), und erst recht seitens derer die ihn herstellen.
alles unter der Voraussetzung das es diesen Chip dann gibt, denn das Argument des Verschleisses ist ein durchaus wichtiges und relevantes um diese Sache anzuzweifeln.
Sollte die Technik tatsächlich nur so weit sein, das der Chip gewartet werden müßte, dann wird es allerdings sicher genügend überzeugende Argumente dafür geben, davon abgesehen können bei solchen Wartungen und evt. Implantierungen "neuerer Generationen" wieder viele Sachen vorgenommen werden von denen der Endnutzer nichts weiß.
Im großen und ganzen denke ich, das deshalb verstärkt die Leute darauf aumerksam gemacht werden um zu sehen, wie sie darauf reagieren: ist die Bevölkerung soweit das sie einen solchen Chip, ein derartiges Kontrollinstrument befürwortete?
Und im Hintergrund wird weiter experimentiert....
das im groben in den frühen Morgenstunden, werter Lord und liebe andere Diskussionsfreunde