27.03.12015, 21:08
Zitat:Grüner Tee hilft gegen dutzende verschiedene Krankheiten und Leiden und hat eine höchst positive Vorsorgewirkung.
Pfefferminztee beruhigt und lindert auch ein Bündel von Beschwerden.
Naja ich glaube nicht, das ich hier noch weitere Details der positiven Kräuterwirkungen auflisten muss oder?
Warum nicht?
Vielleicht bringt das neue Erkenntnisse, oder allgemeine Fehlinformationen werden aufgedeckt.
So behauptete man ja auch jahrelang, daß schwarzer und grüner Tee dem Körper Wasser entziehen. Das hat die heutige Wissenschaft bereits widerlegt. Die Nieren scheiden bei koffeinhaltigen Getränken schneller Flüssigkeit und Natrium aus, so die Begründung. Es handle sich dabei aber nicht um einen Flüssigkeitsverlust, da der Körper das innerhalb von 24 Stunden selbst reguliert. Es entsteht lediglich eine Verschiebung.
Da frage ich mich allerdings, wie ein Körper das regulieren will, wenn ihm keine andere Flüssigkeit, außer koffeinhaltiger, zugeführt wird.
So hat der gemeine Konsument also die Wahl, die 'neuen' wissenschaftlichen Erkenntnisse blind zu glauben, oder aber er hinterfragt.
Kein besserer Freund – kein schlimmerer Feind!