22.02.12014, 13:20
Zitat:Das mag wohl stimmen, dass es sich hier um rein logische Gebilde handelt und Leben sich nunmal nicht in Zahlen definieren lässt. Logik bröselt sich halt alles auf, anstatt das Leben als solches zu fassen.
An dieser Stelle hätte diese Diskussion ein stimmiges Ende gefunden!
Zitat:Nur bedarf es für bestimmte Vorgänge ja auch der Runen, welche doch auch nichts anderes sind, als logische Vereinfachungen natürlicher Gegebenheiten.
Warum sollte es also falsch sein, die innewohnende Kraft der Runen- und Zeichenkunde auch in der modernen Technologie zu suchen.
Seit Tausenden von Jahren werden Menschen verfolgt, die das alte Wissen bewahrten und nicht abschworen! Und jetzt willst Du mir erzählen, daß es sich durch neuerliche Technologie bewahrt hat? Klar findet man dort dieses oder jenes wieder, aber doch nur, weil es ohne dem gar nicht funktioniert. Das müssen sich selbst die grauen Köpfe eingestehen!
Deren Kontext lautet aber, altes Wissen zu entfremden, zu verfälschen usw.!
Zitat:Wir haben hier die 0, den geschlossenen Kreislauf, und die 1 als Phallus- und Aktivitätssymbol.
Klar, Odin ist der erste, und in der russischen Sprache bedeutet Odin auch 1 ...
0 aber ist nichts, und nichts gibt es nicht!
Runen finden ihr Äquivalent in der Natur! Zahlen hingegen sind vom Menschen erfunden. Oder hast Du schon mal von einem Apfelbaum gehört, der jedes Jahr die gleiche Anzahl an Äpfeln in der identischen Größe trägt? Wohl kaum!
Nehmen wir 8-Bit-Äpfel, folgt daraus der Byte-Apfel. Und nach 1024-Byte-Äpfeln folgt dann der Megabyte-Apfel usw. Damit wäre dann die Frage des Welthungers ja endlich gelöst! *Ironie aus*
Die Natur ist EINFACH!
Nur der Mensch und seine Logik bzw. die Logik durch den Menschen versucht, alles in feste und erklärbare Schemen zu packen.
Dieses Neuzeitphänomen hat ganz sicher auch mit der Entfremdung des Menschen von der Natur zu tun ...
Zahlen sind und bleiben ein rein logisches Konstrukt.
Kein besserer Freund – kein schlimmerer Feind!