Emanzenkönigin - SteuerhinterzieherIN
#8
(07.02.12014, 19:36)Al Manat schrieb: https://www.pagan-forum.de/post-46532.html#pid46532Es wäre noch eine interessante Frage warum gerade hier in Mitteleuropa ein solch familienfeindliches Gedannkengut auf so fruchtbaren Boden gefallen ist.Hmm

Ich erkläre mir das so, wie ich oben geschrieben habe.

Zitat:gilt es als Schande für den Mann, wenn seine Frau arbeitet.Das bedeutet nämlich, er kann seine Familie nicht allein durch seine Arbeit ernähren.

Wenn Frauen nicht arbeiten "dürfen", Kinder bekommen "müssen", sich vielleicht noch in einen Großfamilienclan "einfügen müssen" bzw. sich dem unterordnen, - das ist dann das andere Extrem, dann sind sie nämlich auch nicht frei. Genau solche Dinge führten ja zur sog. Emanzipationsbewegung. Die hatte deshalb, wie ich ja schon sagte, m.E. durchaus seine Berechtigung.

(07.02.12014, 19:36)Al Manat schrieb: https://www.pagan-forum.de/post-46532.html#pid46532Wir Frauen haben verloren- wir haben das Recht verloren unser Heim gemütlich zu gestalten.Wir dürfen nicht mehr richtig Frau sein, wir dürfen nicht mehr unsere eigenen Kinder erziehen und ihnen unsere Werte mitgeben, wir müssen sie schon als Kleinstkinder in fremde Hände geben. Frau soll sich wie Mann benehmen.

Das würde ich nicht so negativ artikulieren. Das Recht zu alldem ist vorhanden. Die Frauen haben Freiheiten gewonnen. Von wechselnden Sexualpartnern, unehelichen Kindern, Heiraten, nicht Heiraten, berufstätig sein, Karriere machen, zu Hause bleiben, alles ist möglich. Stigmatisierungen sind so gut wie ganz weggefallen.

Zitat:Die Familie soll ja zerschlagen werden,

Man muß es halt selbst regeln, damit alles so ist, wie man es haben möchte, denn der Staat versucht schon, in seinem Sinne regulierend einzugreifen, durch Gebäranreize, Unterhaltsgesetze. Aber er verbietet keine Lebensform. Und Frauen planen und entscheiden heute ganz selbstbewußt, was sie wollen. Es gibt ja übrigens schon einen Trend, doch zu Hause zu bleiben, wenn es finanziell möglich ist, zumindest wenn Kinder da sind. Und zusehends den, keine Kinder zu bekommen.

Je freier eine Wahl, desto eher wird sie richtig ausfallen.
Zitieren
Es bedanken sich:


Nachrichten in diesem Thema
RE: Emanzenkönigin - SteuerhinterzieherIN - von Al Manat - 07.02.12014, 19:36
RE: Emanzenkönigin - SteuerhinterzieherIN - von Andrea - 08.02.12014, 04:12

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste

Termine

Nächster Vollmond ist in 28 Tagen und 9 Stunden am 17.10.12024, 13:27
Letzter Vollmond war vor 23 Stunden und 32 Minuten
Nächster Neumond ist in 13 Tagen und 16 Stunden am 02.10.12024, 20:50
Letzter Neumond war vor 16 Tagen