14.11.12013, 10:07
(13.11.12013, 19:23)Waldläufer schrieb: https://www.pagan-forum.de/post-45975.html#pid45975Dann hast Du die Aussage missverstanden,
"diese Welt" bezog sich auf die Welt der Kommunikation via Funktelefon. Schafft man dieses ab, schafft man das Denken ab, was dieses mit sich bringt, und lernt wieder sich von Angesicht zu Angesicht zu unterhalten. <--- Das ist meine Intention.
Dann habe ich dich zuvor tatsächlich falsch verstanden.
Kommunikation (wenn auch in diesem Fall nonverbal) ist genau dafür da, um solche Missverständnisse auszuräumen.
Samsung entwickelt ein Smartphone, das menschliche Emotionen wie Trauer, Abneigung, Angst, Freude, Überraschung oder Wut erkennen und darauf reagieren kann.
Der Algorithmus beobachtet, wie der Nutzer sein Smartphone bedient. Aus der Tippgeschwindigkeit und der Eingabe von Befehlen und Zeichen erschließe das Gerät den aktuellen Gemütszustand des Menschen, meldet pressetext.com und bezieht sich dabei auf einen Bericht von Technology Review. Im Laufe der Zeit lernt das Smartphone den Besitzer immer besser kennen und kann auch dessen Emotionen besser deuten.
Anmerkung: Und übermittelt diese analysierten Daten an entsprechende Hintergrundbehörden!
Der Algorithmus ist derzeit noch Teil eines Twitter-Clients. Den Tweets des Anwenders werden automatisch am Ende Smilies hinzugefügt, die den aktuellen Gemütszustand des Anwenders widerspiegeln. Momentan soll diese Emotionsfunktion eine Zuverlässigkeit von 67,5 Prozent erreichen.
Das Handy soll in Zukunft nicht die Emotionen anzeigen, sondern auch darauf reagieren. Wie das konkret aussieht, ist noch in Planung. Zum Beispiel könnte das Smartphone beruhigende oder aufmunternde Lieder anbieten, um die wütende oder deprimierte Person zu beruhigen oder aufzumuntern. Hosub Lee, Wissenschaftler bei Samsung, meint: „Wenn wir die Gefühle des Nutzers kennen, können wir mehr personalisierte Dienste anbieten."
Anmerkung: Personalisierte Dienste anbieten, mit anderen Worten die emotionalen Schwachstellen des Anwenders besser ausnutzen! Sowohl aus unternehmenswirtschaftlicher Sicht als auch aus magischer.
Samsung arbeitet zurzeit daran, seinen Algorithmus mit mehr Daten zu versorgen und ihn schneller zu machen. Spätere Versionen sollen die Persönlichkeit der Person und dessen Einstellung gegenüber bestimmten Kommunikationspartnern herauslesen.
Anmerkung: Beängstigend!
Meine Anerkennung an diejenigen, die sich von ihrem "strahlenden Begleiter" bereits getrennt haben oder ihn von vornherein ablehnten!
-