25.06.12013, 14:39
(25.06.12013, 14:22)Cleopatra schrieb: https://www.pagan-forum.de/post-45244.html#pid45244M. a. W., nicht nur die Frau muß sich ein Stück weit auf die typischen Eigenschaften eines typischen Mannes einstellen, sondern selbstverständlich und im gleichen Maße muß dies auch umgekehrt stattfinden. Wie sonst sollte eine wahre Gefährtenschaft aussehen, wie sonst sollten Mann und Frau in der Lage sein, sich zu verständigen, aufeinander einzugehen und den Weg des Lebens fruchtbar und konstruktiv gemeinsam zu gestalten?
Wenn sich immer nur einer anpaßt, mag das zwar trefflich funktionieren (solche Fälle kennen wir sicher alle aus dem persönlichen Umfeld), hat aber mit Gefährtenschaft, wie sie hier verstanden wird, doch sicher wenig zu tun...
Uff, ich merke gerade mit ein paar Minuten Abstand, daß ich hier wahrscheinlich wieder genau das gemacht habe, was Erato meint: kommunizieren wie ein Mann - oder?
Ich hätte ja auch (virtuell) das Köpfchen schieflegen und mit einem charmanten Lächeln fragen können: "Das gilt dann aber schon für beide Seiten, gell!?"
Na, immerhin, Erkenntnis, die zehn Minuten NACH dem Schreiben kommt, läßt hoffen, daß sie das nächste Mal VOR dem Schreiben eintritt ;-)
Nochmals herzliche Grüße,
Cleo