12.12.12012, 08:31
Erato schrieb:Es ist einfach nicht unsere Kultur und damit auch nicht für unseren Körper.
Bei tieferer Betrachtungsweise ist Yoga nicht nur für den Körper gedacht. Das ist lediglich das, was "hier" (Europa) daraus gemacht worden ist, eine Art Gymnastik. Und selbst die richtet keinen Schaden an, sondern fördert die Beweglichkeit. Wobei die Yoga-Gymnastik ja auch "europäisiert" worden ist, da der asiatische Körper in seinen Feinheiten etwas anders funktioniert und in der Regel beweglicher ist.
Erato schrieb:Asiaten vertragen auch keine Kuhmilch, weil in dieser Region eben Soja ein Grundnahrungsmittel ist. Der Körper reagiert negativ darauf.
Unsere Körper vertragen ursprünglich auch keine Kuh-Babynahrung und die, die es inzwischen tun, sind mutiert. Ist es deshalb also nun natürlich, Kuhmilch zu sich zu nehmen?
Und was ist dann mit Nordeuropäern und Südfrüchten? Die konsumieren wir doch auch massenweise in immer exotischerer Vielfalt und die wachsen nicht in unserer (Körper hineingeborenen) Region.
Ich verstehe durchaus was Du meinst, Erato, aber diese Argumentation bewegt sich auf sehr dünnem Eis.
Erato schrieb:Und bei Symbolen ist es auch so.
Das sehe ich weit differenzierter.
Erato schrieb:Der Schlüssel paßt halt nicht ins Schloß, wenn die Gravierung nicht übereinstimmt.
![Daumen hoch Daumen hoch](https://www.pagan-forum.de/images/tdwn/smilies/tup.gif)