30.11.12012, 21:45
(30.11.12012, 17:34)Dancred schrieb: https://www.pagan-forum.de/post-43816.html#pid43816Zitat:Vielleicht entdecke ich auch noch einen Sinn in der ganzen Schuhediskussion, denn ursprünglich ging es wohl um das Benehmen bei Tisch.
Den kann ich auch nicht erkennen. Dabei könnte man das Thema schnell abhaken. Ich halte es privat so: Wer zu mir privat kommt, der zieht selbstverständlich die Schuhe aus. Die entsprechenden Hauslatschen/Besucherlatschen stehen schon bereit. Wenn ich mich mit jemandem geschäftlich treffe, der behält selbstverständlich seine Schuhe an, der wird jedoch auch nicht in meine Privaträume, sondern nur in mein Büro und Vorzimmer eingelassen. Selbst in großen Hotels wird das heute so gehandhabt. Für's Zimmer gibt es die weißen Hotel-Latschen, und in der Lobby trägt man seine Straßenschuhe. Ich denke, das ist die diesbezüglich gängige Etikette heutzutage.
Seh ich genauso.
Nur weil ich darum bitte, Schuhe bei mir auszuziehen, heißt das ja nicht, daß die Leute bloshapert (wienerisch für ohne Schuhe) herum gehen müßen.
Ach so ... Admin Thema bitte teilen, ich glaube das mit den Schuhen verdient grad ein eigenes Thema.
Lord, ich kenn die Sitte sehr gut und den Grund auch ... bleibt ja was hängen wenn man dort ein Jahr lebt.
Und ja ich find den Gesprächsfaden auch sehr erheiternd