Ich habe ihn mal in einem Interview sagen hören, ich meine, als er mal in Deutschland war, er sei ja viel unterwegs, und in den Hotels esse er dann schon Fleisch, damit man nicht extra für ihn kochen müsse.
Ich habe mit den Suchworten: 'dalai lama hotels fleisch' dieses Interview gefunden:
So gesehen ist jeder Vegetarier. Manche halt jeweils nur für Stunden. Bemerkenswert ist auch dieser Satz im Interview: "Später aß ich dann einen Tag lang vegetarisch, den nächsten normal."
Ich habe mit den Suchworten: 'dalai lama hotels fleisch' dieses Interview gefunden:
Zitat:RD: Ihr Assistent sagte uns, dass SieHier ist der Link zur Schnellansicht, https://docs.google.com/viewer?a=v&q=cache:TiC7p05PfPsJ:www.rd-presse.de/pressemitteilungen/magazin-readers-digest/dalai-lama-bewundert-willy-brandt/dalai.pdf/at_download/file+&hl=de&gl=de&pid=bl&srcid=ADGEEShjAf6JDV_88J2yO5ipJ5PEJeOer6IdqZwvIvNPgPfGvDchebycOTdLvmFZDeUVPEKUyi7kIY-GZOK_dpGJKKgMI6850DsdzqSyZ75466T7gtwOYOquZEaisrWAdnFsk2GD1TBS&sig=AHIEtbT37rlsfPgayYSLfM44nebKY0EeRA , für das pdf konnte ich keinen kopierbaren Link finden, aber mit den obigen Suchworten, gesucht mit Google, ist es bei mir auf der dritten Seite angezeigt. Die Überschrift lautet "Liebe, Lachen".
Halb-Vegetarier sind. Was darf man
sich darunter genau vorstellen?
Dalai-Lama: (Lacht) Anfang der 60er-
Jahre ging ich dazu über, ausschließlich
vegetarische Kost zu essen. Das
hielt ich auch zwei Jahre lang konsequent
durch. Aber dann bekam ich Hepatitis.
Mein Körper färbte sich gelb –
meine Augen, meine Nägel, alles. Ich
sah aus wie der leibhaftige Buddha –
nicht aufgrund meiner Spiritualität,
sondern wegen meiner Krankheit!
Deswegen ernährte ich mich wieder
wie früher. Später aß ich dann
einen Tag lang vegetarisch, den nächsten
normal. Seit einem Jahr nehme ich
nahezu ausschließlich vegetarische
Kost zu mir, was aber nicht heißen
soll, dass ich zu 100 Prozent Vegetarier
bin. Auf Reisen zum Beispiel akzeptiere
ich auch Fleisch, wenn es im
Hotel auf den Tisch kommt. Üblicherweise
esse ich aber vegetarisch.
So gesehen ist jeder Vegetarier. Manche halt jeweils nur für Stunden. Bemerkenswert ist auch dieser Satz im Interview: "Später aß ich dann einen Tag lang vegetarisch, den nächsten normal."