21.05.12012, 14:24
Zitat:wenn man es sich anschafft, dann holt man sich auch das entsprechende Gedankengut bzw. die Angst vom Feuer ins Haus und zieht es auch dann an.
Die Leute sind mittlerweile sehr empfänglich für jegliche Art von Ängsten.
Ich würde das als gehirngewaschen titulieren.
Zitat:Zitat exemplarisch für die anderen gleichen Tenors.
Verbietet Rauchmelder und Versicherungen. Denn dann fackelt die Bude bestimmt ab. Verbietet Krebsvorsorge, denn dann bekommt man Krebs.
Interessant wäre die Frage bei Rohkost. Ob man die auch verbieten soll, und Fleisch aus Massentierhaltung zur Pflicht machen sollte? Denn wer Rohkost isst, zieht ja nach der Rauchmelderlogik geradezu Herz-Kreislauferkrankungen und Darmkrebs an....
Siebensinn, was ist denn los mit Dir? Schlecht geschlafen?
Wer Fleisch ißt, vergiftet seinen Körper und legt damit die Grundlage für nachfolgende Krankheiten bzw. den Verlust der eigenen Lebensqualität.
Ernährt man sich jedoch vorzugsweise von Rohkost, verhält man sich natürlich. Die eigene Gesundheit spiegelt das dann spürbar wider ...
Die natürliche Ernährungsweise ist aber auch nur die Folge eines Gedankens, einer Idee. In diesem Fall eines natürlichen Gedankens!
Im Gegensatz dazu steht der falsche (unnatürliche) Gedanke. Wer Fleisch ißt (Fehlinformation, Unverständnis, wider besseren Wissens), verhält sich unnatürlich und vergiftet sich, was negative Folgen für die Gesundheit mit sich bringt.
Ähnlich verhält es sich beim Feuer. Wer Angst (Angst = unnatürlich) vor einem Hausbrand hat, spielt dieses Szenario gedanklich ab und 'wünscht' es sich sozusagen herbei.
Zitat:Interessant auch die Logik der geistigen Eigenverantwortlichkeit. Ja, wenn Dir ein Unglück passiert, hast Du das geistig selbst heraufbeschworen. Interessanter Gedanke...
Warum so destruktiv?
Drehen wir die Geschichte doch einfach um: Wenn einem Glück widerfährt, dann weil er etwas dafür getan hat. Zum Beispiel Glück im Sinne von Erfolg = erreicht durch harte Arbeit, hartes Training.
@ Löwe
Zitat:habe riesengroße Angst reich zu werden...
Mußt Du nicht, ich gebe Dir gerne meine Bankverbindung, wenn es Dir zuviel wird
Wer glaubt, daß man durchs Nichtstun und nur den Gedanken an Reichtum reich wird, irrt sich. Natürlich wäre es zu säen (der richtige Gedanke/Plan/Idee), zu bewirtschaften (den Gedanken/Plan in die Tat umsetzen) und zu ernten (Erfolg/Reichtum). Das alles beinhaltet stets ausdauernde und kontinuierliche Arbeit.
Kein besserer Freund – kein schlimmerer Feind!