04.02.12012, 19:26
Zitat:Ich meine, wenn jeder sich auf sein SEIN besinnt und nach seinen natürlichen Instinkt handelt, dann müsste es doch klappen.
Theoretisch vielleicht
Praktisch sieht es aber so aus, daß kaum wer noch Instinkt und Logik auseinanderhalten kann bzw. sich dessen überhaupt bewußt ist.
Die meisten vegetieren vor sich hin. Einige suchen sich eine Beschäftigung, die sie erfüllen soll. Manche suchen das sogar im beruflichen Werdegang. Spätestens mit der Rente erkennen sie dann aber, daß das nichts mit dem Lebenssinn zu tun hatte. Jedenfalls nicht mit dem eigentlichen
Andere engagieren sich in diesen oder jenen Vereinen. Meiner Ansicht nach alles nur eine Betäubung bzw. Ablenkung.
Es gibt seit Ewigkeiten für jeden Charaktertypen, ob männlich oder weiblich, verschiedene Fettnäpfe. Vorgefertigte Meinungen. A. Schwarzer z. B. ist ein typischeR VertreteR und TDK. Wie viele Frauen folgen den Phrasen und entarten dadurch ... usw.
Die Natur kann hier einen Leitfaden bieten, um dem zu entkommen.
Und nicht zu vergessen natürlich die Fähigkeit, sein Hirn zu bemühen durch eigene Erkenntnis und das unbedingte Wollen!!! Wer das nicht aufbringt, bleibt in meinen Augen ein ewiger Lebensversager.
Man könnte auch sagen, am Leben vorbeigelebt.
Zitat:Jawohl, Frauen als Türsteher. Das kommt bestimmt prima.
Das gibt es wirklich. Die sind dann dafür zuständig, die weiblichen Besucher einer Veranstaltung auf Waffen und/oder Drogen zu überprüfen.
Kein besserer Freund – kein schlimmerer Feind!