Ich sehe hier auch mit Wolfsaugen. :-)
Verdächtig sind freilich alle Religionstrottel, aber besondere Vorsicht ist i.d.R. nur vor den aktiven geboten. Jederzeit können dort andere geistigen Lenker das Ruder übernehmen.
Die anderen Mitschwimmer oder Quasi-Atheisten sind zwar potentiell wegen der unbewußten chr*stlichen/jüdischen Werte-Prägung noch immer hin und wieder anstrengend/ermüdend, aber selten der Grund zum totalen (pers.) Rückzug.
Meine Meinung:
Wer mehr Ärger im Alltag auch mit den passiven hat, denkt falsch oder ist für die Grauen in irgendeiner Form besonders auffällig geworden/gewesen. Das ist natürlich der Lebensfreude abträglich.
@ Benu:
7. Himmel ist m. M. ursprünglich auf die entspr. Astralsphäre bezogen. Ohne chr*stliche Sprache könnte man auch sagen "7. Licht". Analog zu den alten 7 Planeten - mit Saturn als dem letzten. Das ist sozusagen die kühlste Zone am Rand des Universums - mit wenigsten Emotionen und folglich in dieser Welt maximal möglicher Erleuchtung.
Also entsprechend auch innen 7 Haupt-Chakren usw., jedes mit dem eigenen Strahlungsbereich (Aurazonen). Logische Vereinfachung bzw. Verkomplizierung, je nachdem von welcher Seite man es sieht.
Gruß
Erst wissen, dann denken. Erst denken, dann reden.