27.10.12011, 16:06
(06.02.12008, 23:40)Inara schrieb: https://www.pagan-forum.de/post-31754.html#pid31754Hallo ElbElfe,
Und hier heißt es eben den richtigen Grad zu finden, um sich selbst treu zu bleiben und doch nicht als Sonderling abgestellt zu werden. Man fällt als Mensch heute schon auf, wenn man nur probiert bewußt sein Leben, ohne Einflüsse von Drogen und Rauschmitteln, zu leben.
Traurig - aber leider wahr. Und schon hier probiert das minderwertige Gegenüber ständig zu beweisen wie man doch mit allem im Irrtum liegt.
Deswegen muß man für sich einige Kompromisse eingehen. Denn, wenn man es ganz genau sieht, dann dürfte man keine Lederschuhe mehr tragen, keinen Kuchen außerhalb der eigenen Küche essen und schon gar nicht ins Restaurant essen gehen.
Denn auch hier wüßte man nicht in welcher Pfanne was gebraten wurde etc.
Was wäre aber die Folge dessen - völlige Isolation. Und das macht das Leben nicht einfacher. Da ich nun mal in dieser Gesellschaft lebe, muß ich auch versuchen mich an bestimmte Regeln zu halten. Denn diese können einen in vielen Situationen auch behilflich sein.
Hallo Inara,
In privater Hinsicht eine Ausrede!
(06.02.12008, 23:40)Inara schrieb: https://www.pagan-forum.de/post-31754.html#pid31754Ein gutes Arbeitsklima kann für eine bessere Position/ Arbeitsstelle nützlich sein, die Pflege der Familie führt zu finanzieller Unterstützung etc. Was ist also klüger? Den Weg des Märtyrers oder den des bewußt lenkenden Menschen, der probiert unauffällig und auf seinen Vorteil bedacht sein Leben zu gestalten?
Liebe Grüße
Inara
In geschäftlicher Hinsicht eine sehr gute Frage, weil das Gehalt ja schließlich einen Überlebens- & Lebenssicherungsaspekt darstellt!
Also sich schön dann mit den Kollegen und Chef bei der Betriebsfeier besaufen? Hier taucht das erste für mich noch unlösbare Dilemma auf. Beispiel: Trinke ich heute mit dem Chef, ist meine Gehalterhöhung sicher, somit kann ich mir einen Garten und somit weitere Unabhängigkeit leisten.
Andererseits wieso nicht einen veganen Versand gründen oder unterstützen?
Grüße Waldläufer