28.08.12011, 22:14
Zitat:Zitat Hælvard: Wer Kinder in diese Welt setzt, sieht sich den Herausforderungen gegenüber, sein Kind nicht zu oben genannten Kreaturen verkommen zu lassen, was nahezu unmöglich ist.
Es ist sehr wohl möglich, sein Kind ordentlich zu erziehen. Leider wird häufig der vermeintlich bequemere Weg gewählt, und die Ausrede verwendet, dass die böse Umwelt das Kind verdirbt. Da sind Versager-Eltern zu gern die Hände gebunden.
Meine Oma meinte zu so was: "Kann nicht" ist gestorben. "Will nicht" lebt noch.
Mein Kind ißt tadellos, geht im Restaurant nur in von uns genehmigte Bereiche (z. B. Spielecke wenn vorhanden) und hat sich zu benehmen.
Allerdings ist unsere Rolle klar als Eltern (= Chef) definiert, und nicht als Pseudo-Kinderkumpel, welche Kinder in die Welt setzen, um den eigenen Jugendwahn und Lego/Barbiepuppen-Trieb auszuleben.
Das Aufräumen des Kinderzimmers ist keine Therapie, sondern eine Selbstverständlichkeit. Wir sind weder Sklaven noch Dienstpersonal für unseren Sohn. Wir sind eine Sippe, und da hat jeder seinen Aufgabenbereich. Mein Sohn "liebt" Zimmeraufräumen.
![Tdown Tdown](https://www.pagan-forum.de/images/tdwn/smilies/tdown.gif)
![Vogel Vogel](https://www.pagan-forum.de/images/tdwn/smilies/vogel.gif)
![Tdown Tdown](https://www.pagan-forum.de/images/tdwn/smilies/tdown.gif)
![Biggrin Biggrin](https://www.pagan-forum.de/images/tdwn/smilies/biggrin.gif)
Und das geht auch in Deutschland.
![Winken Winken](https://www.pagan-forum.de/images/tdwn/smilies/winken.gif)