22.08.12011, 21:13
(22.08.12011, 19:19)Inara schrieb: https://www.pagan-forum.de/post-39570.html#pid39570Ich könnte mir auch vorstellen, daß die Form der Rune im Grunde nur das eigentliche Frequenzmuster wiedergibt, also im Grunde den Energiefluß. Hierüber würde ich gerne noch andere Meinungen hören. Der Klang/Name einer Rune hat für mich schon etwas materielleres, als das Symbol in seiner reinen Form. Ich bin gespannt auf Eure Ansichten.
Hallo Inara,
ich denke auch, daß das Symbol die eigentliche Essenz der Rune klarer und ursprünglicher zeigt. Beim Klang oder Namen kommen, meiner Meinung nach, schon einige Dinge ins Spiel, die auf den Klang (ob nun absichtlich oder versehentlich) Einfluß haben. So kann z.B. eine mundartliche/dialektale Färbung einen ganz anderen lautlichen Eindruck erzeugen, oder man kann auch bewußt mit der Länge und Aussprache der Sprachlaute "spielen", was auch einiges am Klang verändern kann.
Würde man hingegen das Symbol anders schreiben, würde es wahrscheinlich komplett eine andere Bedeutung (Frequenz) haben - hier sind meiner Meinung nach keine Varianten wie beim Klang möglich. Somit denke ich, daß das Symbol die tatsächliche Runen-Frequenz präsentiert.
Viele Grüße
ElbElfe
Ein frei denkender Mensch bleibt nicht da stehen, wo der Zufall ihn hinstößt. H. v. Kleist
bonum bono - Dem Guten das Gute
bonum bono - Dem Guten das Gute