30.07.12011, 10:15
Hælvard schrieb:Mehr noch wird es langsam nervig ...
Die Diskussion ist durchaus interessant. Interessant auch zu beobachten, wie jemand reagiert, wenn ihm die Argumente ausgehen bzw. derjenige im Laufe einer Diskussion eindeutig widerlegt wird. Da bleibt dann nichts mehr übrig von dem Vorwurf, daß Arminius ein Verräter wäre. Als Römerin (sehr richtig erkannt, werte Violetta) mangelt es mir nicht an Respekt für diesen Barbaren-Kämpfer Arminius. Für einen Barbar außergewöhnlich fähig. Für einen Römer eher Mittelmaß.
Bei der Cono geht es nicht darum was sie schreibt, sondern wie. Alle verstehen das, nur sie selbst versteht es nicht. Es wurde ja schon geschrieben, daß dieser Arminius dem Forum völlig egal ist. Niemand weiß, wer der überhaupt ist oder wo der überhaupt steckt. Wenn jedoch jemand hier hergelaufen kommt, seine aggressiven Emotionen im Forum ausleben möchte, den Eigenkonflikt somit nach außen trägt und somit die spirituelle Eintracht mit Füßen tritt, dann wirken hier die Kräfte des Status Quo. Du hast noch niemals ernsthaft über Emotionskontrolle nachgedacht, was aber nunmal das Grundanliegen des Forums hier ist. Du benutzt das Wort Emotion nur manchmal als verbale Waffe, die Du dann anderen vor die Füße wirfst. In Wirklichkeit bist Du äußerst unkontrolliert in Deinen täglichen Gemütswallungen und gibst Dir keinerlei Mühe, um das jemals in den Griff zu bekommen. Das ist sehr schade, denn ansonsten könntest Du ein netter Mensch sein. Außerdem habe ich bei Cono festgestellt, daß sie nicht an unserem Wissen interessiert ist, sondern entweder ihren Standpunkt gern missionieren möchte oder gern den Gegenstandpunkt einnehmen will, um ihre Aggressionen abzureagieren. Über kurz oder lang wird sie sich überlegen müssen, wie sie gegenüber anderen Menschen auftreten will.
Etwas ähnliches gilt auch für die aro. Ich kann nichts dafür falls Du irgendwelchen Weltrevoluzzer-Plänen anhängst und der Meinung bist, das Volk müsse sich erheben. Wenn Du das wirklich glaubst, hast Du nicht verstanden, daß es soetwas wie ein Volk gar nicht (mehr) gibt. Es sei denn Du meinst die reine Körpermasse? Da der Mensch sich jedoch über seinen Geist und über seine Disziplin seine Geisteskräfte einzusetzen und umzusetzen definiert, stellst Du Dir ein schlechtes Zeugnis aus.
Mein Respekt gilt hingegen Violetta. Obwohl Du eine andere Meinung als ich besitzt, behandelst Du mich stets hochachtungsvoll. Wir können uns also austauschen und diskutieren, ohne diese Dinge persönlich zu nehmen, mit denen wir sowieso nichts zu tun haben. Das weiß ich zu schätzen. Auch den Standpunkten von Eremit und Katanka kann ich einiges abgewinnen. Vielen Dank für diese Sichtweise. Und vielen Dank an Wishmaster für die sehr tiefgehenden Erklärungen zum Thema Heldenverehrung.
Fulvia Flacca Bambula