16.07.12011, 14:26
@Admin:
Bitte letzte 3 Posts verschieben nach "Spielen in der Matrix" oder so. ;-)
Apollo:
Immer zu.
Es ein Forum mit einer unerschütterlichen gemeinsamen Basis aber individuellen Färbungen - und keine Internet-Bibel.
Das ganze ist immer auch durch die geistige Summe der Teilnehmer gezeichnet.
Mein Vorschlag:
Spiele also anders - denke also anders. Aber hier und jetzt und nicht nach einem "Update" von außen oder sonstigen erhofften Rettungsszenarios (z.B. Alien-Intervention). Die Hoffnung auf solche Dinge ist an sich bereits das verderblichste - das widerwärtig niederste Gesinnen überhaupt. Hier fällt der Mensch.
Nebenbei werden immer mehr die Spielwiese wechseln - insbesondere im geistig nahen Umfeld. Das sollte aber nie die Absicht sein - nie die Grundlage des eigenen Handelns darstellen.
Gruß
Bitte letzte 3 Posts verschieben nach "Spielen in der Matrix" oder so. ;-)
Apollo:
Zitat:ich bin mal so frei Dir zu widersprechen.
Immer zu.
Es ein Forum mit einer unerschütterlichen gemeinsamen Basis aber individuellen Färbungen - und keine Internet-Bibel.
Zitat:Nur weil man die Erkenntnis hat, wie man
spielt ist das 1000 mal Monopoly nicht spannender geworden. Es bleibt in seiner
derzeitigen Anforderung/ Entwicklung oder dem Spiele Status einfach primitiv.
Das ganze ist immer auch durch die geistige Summe der Teilnehmer gezeichnet.
Mein Vorschlag:
Spiele also anders - denke also anders. Aber hier und jetzt und nicht nach einem "Update" von außen oder sonstigen erhofften Rettungsszenarios (z.B. Alien-Intervention). Die Hoffnung auf solche Dinge ist an sich bereits das verderblichste - das widerwärtig niederste Gesinnen überhaupt. Hier fällt der Mensch.
Nebenbei werden immer mehr die Spielwiese wechseln - insbesondere im geistig nahen Umfeld. Das sollte aber nie die Absicht sein - nie die Grundlage des eigenen Handelns darstellen.
Gruß
Erst wissen, dann denken. Erst denken, dann reden.