24.06.12011, 10:39
Zitat:Konfuzius sagt: Für manche ist es schroff, für andere eine heilsame Medizin.
Und wieder andere erschlägt es einfach nur ...
Zitat:Wie auch immer, das graue Memviren-Geflecht in Ihrem Kopf muß sie allerdings selbst bekämpfen: also alles, was nicht verstanden wurde, wird mit Füßen getreten und verspottet. Daß das nur zum eigenen Schaden ist, das ist das, was die meisten dabei nicht verstehen. čono hat mich schon richtig verstanden, also da bin ich mir ziemlich sicher.
Deine Intention wird ganz selten nur mit der Keule erreicht. Egal bei welchem Geschlecht. An der Vorgehensweise mit der Keule im Gepäck zerbrechen die heute alle. Und auch zu nett darf man nicht sein, denn es soll Leute geben, die sich selbst dann schon unter Druck gesetzt fühlen, wenn man lediglich eine gewisse Verläßlichkeit erwartet. Glaub mir, ich weiß wovon ich rede. Die sind alle zu weich, zu emotional, halten sich für was besseres und echauffieren sich darüber, daß so oder so angeblich mit ihnen umgegangen wird.
Selbst wenn ein Thema verstanden wurde, wartet schon die nächste Emotion darauf, den Karren wieder in den Dreck zu ziehen. Ein emotionales Hamsterrad.
Worte wie 'muß' und 'sollte', die Du sehr oft verwendest, bescheren den meisten heute schon Kopfschmerzen, und sie erwehren sich innerlich so dermaßen dagegen, daß sie nicht erkennen, daß sie sich nur selbst im Weg stehen.
Kein besserer Freund – kein schlimmerer Feind!