15.05.12011, 18:16
Wölfin84 schrieb:Kann das leider nicht ganz nachvollziehen bzw. verstehe ich nicht was mit Querulanten gemeint ist. Wie gesagt, ich kaufe meine Kleidung oftmals über ebay bzw. auf dem Flohmarkt. Bisher konnte ich nichts negatives daran feststellen. Das man die Kleidung vorher wäscht bevor man sie anzieht versteht sich allein schon aus hygienischen Gründen von selbst. 8-)
Hallo werte Wölfin!
"Waschen" ist natürlich selbstverständlich. Das war hier aber nicht gemeint. Es geht um magische Hygiene. Ein Vorbesitzer bringt nicht nur weltlichen Dreck in 2. Hand Klamotten, sondern auch emotionale Ausdünstungen. Wenn der Vorbesitzer ein Mensch ist, der "schlechte Laune", "Angst" oder "Aggressionen" mit sich herumtrug; dann kann das eben abfärben. Das ist damit gemeint. Das fällt natürlich den meisten Leuten nicht auf, da sie nicht realisieren, daß auch "schlechte Laune", "Mißerfolg" und umgedreht natürlich auch "Frohsinn & Heiterkeit" übertragen werden kann. Man könnte das z. B. mit einer Beerdigungs-Stimmung vergleichen. Da ist auch niemandem zum Lachen zumute, selbst wenn er den Verstorbenen nicht kannte.
In diesem Bezug mußt Du auch den "Querulanten" verstehen. Ein dieserart verseuchtes Kleidungsstück ist nämlich der Querulant bei den eigenen Erfolgsabsichten. Du kannst natürlich weiterhin Deine Klamotten 2. Hand kaufen oder bei eBay etc. – dieser Themenordner ist nur Tippgeber für Leute, die solche Dinge/Klamotten magisch saubermachen wollen. Wen es nicht stört, was der Vorbesitzer in die Klamotten reingebracht hat, der kann einfach drüberlesen und mit den *Schultern zucken*.
Entweder man findet einen Weg oder man schafft einen Weg!