24.04.12011, 18:57
Knight schrieb:Lies selbst nach wenn Du mir nicht glaubst. Oder glaubst Du Deinen eigenen Worten nicht mehr?
Würde mich nicht wundern aufgrund Deiner eigenen Verw/Irrungen.
Was denkst du, warum ich auf Gezas sinnlose Phrasen gar nicht reagiere? Zum einen,weil er sich dauert widerspricht,zum anderen weil er sein ach so großes Wissen aus Büchern hat,wie so viele andere auch.Manche wissen sogar mehr,aber die lassen sich nicht von ihren Vereinsmitgliedern,über die Köpfe aller anderen Asatruar und Asatrugemeinschaften hinweg,zum Allsherjargoden wählen.Es ist Anmassung sich über andere Gläubige zu erheben,nur mal so.
Ich brauche keiner Gemeinschaft beizutreten oder einen Allshergode zu wählen,um eine gute Asatruarin zu sein.Jeder lebt seinen Glauben aus,wie er will und genau das unterscheidet Asatru vom Chr*stentum.Und ob ich Gezas Meinung nach Neoheidin bin und mich an den neuen Ideale von Asatru orientiere und ob ihm das richtig oder falsch erscheint,ist mir egal.Seine Meinung interessiert niemanden außer Seinesgleichen.
Es lohnt nicht,sich darüber zu ärgern.So wie du deinen Glauben lebst,Ritter,ist er in Ordnung,weil es dein Weg ist.Und du brauchst dir dementsprechend von keinem Anderen ein X vor U vormachen zu lassen.Alles andere sollten wir einfach gekonnt ignorieren.Und deswegen kann mir Geza jetzt wieder einen dreiseitigen "Ich-weiß-alles-besser-Kommentar" hier drauf schreiben,es prallt einfach an mir ab.
Schöne Grüße,Freydis