23.04.12011, 09:27
Knight schrieb:Dein Denkfehler ist, dass Du nur das als heidnisch bezeichnest, was in den beiden Organisationen gelaufen ist.
Weil es ja gar keine anderen Gruppen gab - Einzelpersonen erst recht nicht.
Zitat: Du übersiehst aber, dass per Definition der K*e, alles was nicht chr. ist als heidnisch gilt.Ich laß mir die Definition meiner Religion natürlich nicht von einer orientalisch-römischen Organisation vorschreiben.
Zitat:Du kehrst damit aber Menschen wie mich, die seit ihrer Geburt heidnisch sind und in keinem Verein oder Organisation waren und sind, unter den Tisch,Gar nicht, denn diese Form des Heidentums, die ich repräsentiere, hattest Du damals definitiv noch nicht und hast sie heute auch noch nicht. Niemand außer uns hatte sie, denn wir haben es begründet.
Zitat: bzw. Du versuchst Dich auch über alle Heiden zu erheben, auch die nichts mit Dir und Deiner von Dir (re)konstruierten Glaubenswelt zu tun haben wollen.Falsch, mit "Atheisten" die sich in kirchlicher Definition "heidnisch" nennen, will ich gar nichts zu tun haben. Auch Neoheiden interessieren mich nicht.
Zitat:Und dagegen verwehren ich mich massivst. Ich bin Heide, aber auf meine Weise. Und Du bist der letzte der mir sagen kann und darf welche Werte ich vertreten darf und welche nicht, und welche Götter ich wie anbeten darf und welche nicht.Das sage ich ja nicht einmal den Leuten, die ich vertrete, warum sollte ich es andern vorschreiben?
Lichtgruß,
Geza