22.04.12011, 14:27
Harcos schrieb:Und die Moral von der Geschicht: manche fehlen, manche nicht.
Nicht nur das. Geza fehlt meiner bescheidenen Meinung nach jegliches spirituelles Verständnis. In einem anderen Text von ihm reduziert er die Natur auf "bloße Materie". Ein Baum wäre halt nur ein Stück Holz - oder wie sollte das verstanden werden? Noch nie was von Baumgeistern, Pflanzengeistern etc. gehört? Und das als Heide - Menschenskinder!
Ich glaube auch, daß Geza bis heute nicht verstanden hat, daß er ein Anhänger der spätheidnischen patriarchalen Kulte ist. Darauf bezieht er sich mit seinen ganzen Aussagen; u. a. auch die mit dem getrennten Männer- und Frauenthing. Klar gab und gibt es magisch getrennte Frauen- und Männerrunden, sowie es auch entsprechend gemischte Runden gibt. Das hat jedoch nichts mit politischer Macht, sondern ausschließlich mit spirituellen Belangen zu tun.
Geza sei mir nicht böse, aber ich kann aus Deinen Äußerungen nichts für mich gebrauchen. Meiner Meinung nach liegst Du völlig verkehrt bzw. beziehst Dich ausschließlich auf die spätheidnische Epoche (vorch*istliche Epoche).
"Wer die Wahrheit sagt, braucht ein schnelles Pferd."