22.01.12011, 11:05
moria schrieb:Frau versucht den Mann (fast) ständig unbewußt zu betaisieren. Das ist das Programm der Frau. Wie weit die Betaisierung von den Zombinismus der Frau abhängt kann ich nicht beurteilen.
Das ist nicht das Programm der Frau, sondern das Programm des Mannweibes, welches seinen m/w Impuls unbeherrscht im Außen auszuleben versucht. Entscheidend ist, was in einem Körper drinsteckt (also männlicher Impuls oder weiblicher Funken) und in welchem Maß die Erziehung (das soziale Geschlecht) gewisse Verhaltensschablonen prägte. Ist eine Frau auch zur Frau erzogen worden? Ist ein Mann zum Mann erzogen worden oder zum Weichling?
Auf m/w Frauen trifft Deine obige Aussage unbedingt zu. Das ist ein Hauptproblem im heutigen sozialen Zusammenleben. m/w Frauen versuchen Männern den Rang abzulaufen, können sich jedoch nie dauerhaft durchsetzen, da Männer das biologisch stärkere Geschlecht sind. Darunter leiden die m/w Personen ebenso, wie deren männliches Umfeld gleichermaßen. Niemand lehrt heutzutage dieses Wissen. Keiner hat überhaupt eine Ahnung warum er das was er tut, so tut wie er es tut. Das wird niemals hinterfragt, und immer sind es die "Anderen", die sich gefälligst anpassen müssen.
m/w Frauen = Göttin Diana (römisch), Artemis (griechisch), Skadi (germanisch), Arduinna (keltisch) Walküren (germanisch), Amazonen; also das ist nicht erst ein Vorkommnis der heutigen Zeit. Nur wußte man damals damit umzugehen, auch in Partnerschaften. Denn es ist kein unlösbarer Konflikt! In Partnerschaften mit m/w Frauen müssen sich beide Seiten an gewisse Spielregeln halten, dann funktioniert es wunderbar.
Ebenso gibt es natürlich auch w/m bzw. Männer, die "weiblich" erzogen wurden oder innerlich weiblich ticken. Hier gibt es identische Probleme. Oftmals wird dann eine gleichgeschlechtliche Partnerschaft mit einem dominanten Partner angestrebt, ist aber m. M. nach der generell falsche Weg, da einfach unnatürlich.
... Also ein sehr vielschichtiges Thema, dem hier große Aufmerksamkeit gewidmet wird. Wir haben sogar eine eigene Seminarreihe zum Thema: "Innere Polarität" und wie man damit im Alltag und in der Partnerschaft umgeht.
Entweder man findet einen Weg oder man schafft einen Weg!