27.12.12010, 14:12
Alexis schrieb:Wenn man davon spricht ein kaputtes Auto zu verschrotten oder zur Reparatur zu bringen, hat ja auch niemand ein Problem damit. Der Koerper ist halt nichts weiter als ein Auto, auch wenn manche es nie einsehen wollen, sondern ihre emotionale Sicht der Dinge bevorzugen.
Nur, daß manche jedes Jahr ein neues Modell brauchen (lieber Geld/Materie hinlegen anstatt Energie in "ihr (gerade vorhandenes) Auto" zu investieren und so womöglich wertvolle Erfahrungen sammeln) und andere an "ihrem Auto" rumbasteln wenn es defekt ist, sich Rat und Hilfe von Meistern holen, die Wissen weitergeben. So werden letztgenannte "Autobesitzer" dann bald selbst in der Lage sein, zu reparieren wo sie es für nötig erachten (nicht jeder hat den gleichen Fokus). Und wenn dann so ein "Ich-habe-immer-das-neueste-schönste-stärkste-Autobesitzer und ein "Ich-fahre-die-wertgeschätzte-Karre-bis-sie-zusammenbricht-Autobesitzer" in der Wüste eine Panne haben, wird sich letzterer zu helfen wissen und ersterer verdursten.
Emotional ist das ganze Leben im Hier - ansonsten könnten wir ja nicht lernen, unemotional zu werden. Gewagt behaupte ich mal, wenn wir's raushaben, das mit den Emotionen, dann besteht kein Grund mehr, Hier zu inkarnieren.
Gruß, čono