27.12.12010, 12:48
Lohe schrieb:Wirklich ein Wahnsinn,
ich hole mal aus, auch auf die Gefahr hin, mir Feinde zu machen.
Lohe
Ich mach mir mit Feinde. Seh ich auch so. Ich seh es mal von meiner Betrachtung aus der Natur. Auch wenn ich mich auf gefährlich dünnes Eis begebe, soll es so sein. Meine Meinung: Gesunde Körper- gesunder Nachwuchs. Alkohol, Drogen, chemische Speisezusätze, Kinder die im " Suff gemacht", sogenannte " Kirmeskinder" ( Heißt bei uns so.), dazu hab ich doch meine Meinung.
Die Natur gibt in den satten Jahreszeiten der Kreatur die Chance und es liegt an ihr, sich so auszustatten, dass sie über die kalte Zeit kommt. Diskussionen über die Unbilden des Winters akzeptiere ich für nicht.
Violetta hat im Forum geschrieben, so ungefähr---- Vorräte anlegen---- und das bejahe ich.
Wer in der Stadt wohnt, hat einen Vorteil.... irgentwie kommt er an Nahrung. Wer in der Natur lebt, weis, dass der Winter ihn berechtigt zwingt,sich selbst auszustatte. Zum Thema noch. In Zeiten , wo noch keine Hochtechnologie in den Krankenhäusern herrschte, wo Hausgeburten noch an der Tagesordnung waren, gab es den sogenannten "Hebammengriff"----alles klar---? Warum spiel ich auf den Winter an...die Kreatur, welche nicht die Kraft hat zu überleben, hat verloren ( nicht nur im Winter).
Ich mag die wohltuende Arroganz und die mit Wissen untermauerte Überheblichkeit der Schreiberinnen und Schreiber im Forum.