11.11.12010, 12:34
Glückskind schrieb:Doch, die blöde Idee geht schon im ersten Halbsatz nach dem Doppelpunkt los ("Wir sind net zuviele"). Da alles Folgende auf dieser blöden Idee basiert, kann nix sinnvolles dabei rum kommen.
Es sind absolut eindeutig zu viele Zweibeiner unterwegs. Das ist eine gesunde Grundannahme. Und die sich daraus ergebende vernünftigste und friedlichste Folgerung die ich kenne, ist nun mal konsequente Fortpflanzungsverweigerung.
Genau meine Meinung. Es gibt zuviel Leute auf dem Planeten.
moorbauer schrieb:.... ich zum Beispiel! Lass die mal schön in ihren Städten und Siedlungen, sonst hängen die noch in "meinem" Lebensraum ab. Muss ich nicht haben.
Genau das ist leider auch hier, im Nordberliner Umland zu beobachten. Sie strömen in Massen in den Wald; mit Auto, Rad, Pferd, Crossmotorrad und zu Fuß. Beschweren sich, daß es kaum Einkaufsmöglichkeiten und Tankstellen gibt, und schwups wird auch das errichtet.
?ono schrieb:Da wird einem mal wieder schmerzhaft bewußt, wie sehr die sog. großen Raubtiere hier fehlen...
Die haben schon vor Wildschweinen Angst. Aber Du hast recht: Was gäbe ich nicht für eine große Bärenfamilie, die den Wald behütet.
Entweder man findet einen Weg oder man schafft einen Weg!