02.11.12010, 21:22
Zitat:Wäre es vielleicht möglich, aufzuzählen, was Du, Paganlord, magisch gesehen für unbedenklich hältst?
Das magisch Wichtigste ist immer die eigene Emotionskontrolle. Alles andere ist nur Beiwerk.
Alle natürlichen Stoffe und Materialien sind grundsätzlich unbedenklich; von den paar Kleinigkeiten abgesehen, die ich im vorherigen Text aufgezählt habe. Auf echte Perlen und Diamanten unbedingt verzichten! Lieber Kunstperlen oder gefärbtes Glas verwenden, wenn es denn schon sein muß.
Zitat:Ich mag an Schmuck grundsätzlich Farben und Formen, auch die verschiedene Beschaffenheit von Edelsteinen und auch Halbedelsteinen. Mir jedenfalls kann es kaum bunt genug sein, nicht nur im direkten Farbensinn, und das kann man doch nur mit all diesen verschiedenen Materialien erhalten. Ob das nun bedeutet, weg mit dem ganzen Plunder?
Bei den Formen halt aufpassen, daß sich keine unharmonischen Kreuzformen und Davidsterne einschmuggeln.
Zitat:Ich bin in den letzten Jahren zwar sowieso vermehrt dazu übergegangen, Kleidung direkt zu bemalen, statt mit irgendwas zu benähen. Und Schmuck trage ich ohnehin nicht mehr jeden Tag - außer meinen Ehering, und der ist aber mit einem Brilli versehen . Wie steht es eigentlich mit den Metallen, sollte man sich auch von Gold fernhalten?
Wenn Dir Gold steht, dann trage es ruhig. Gold ist eben männlich und Sonne, während Silber für Mond und weiblich steht. Aber manche Damen bevorzugen Goldschmuck, dagegen ist nichts zu sagen. Die meisten hier im Forum neutralisieren ihren Schmuck mithilfe der Frequenzmagie, damit es absolut sichergestellt ist. Manche lassen auf den Schmuck gar etwas draufladen, z. B. Schutz, Erfolg oder Harmonie + privatem Aktivierungsspruch.
Zitat:Da ich einen Goldschmiedekurs geschenkt bekommen habe, wäre das nun interessant zu wissen, worauf ich vielleicht achten könnte.
Sehr schönes altes Handwerk!
Entweder man findet einen Weg oder man schafft einen Weg!