25.10.12010, 21:48
Violetta schrieb:Paganlord schrieb:Auch dann, wenn der Mensch alles identisch wie die Natur vornimmt. Denn hier beginnt eben der Irrtum. Wenn zwei das Gleiche tun, ist es noch lange nicht dasselbe.
Ganz genau. Der Mensch denkt, emotionalisiert und phantasiert beim Mischen, die Natur tut das nicht. Schon dadurch dreht sich alles anders. Da haben wir noch gar nicht davon geredet, was der Mensch vorher getan hat oder welches Buch er zu Hause im Bücherschrank aufbewahrt. Trotzdem kann Mensch mit allem was er tut so nahe wie möglich an der Natur bleiben, wonach sonst sollte er sich richten?
Das bedeutet jetzt: Am besten verwendet man natürliche Stoffe, die nicht künstlich vermischt etc. wurden. Falls man etwas selbst herstellt: Dabei keine Emotionen durchleben und am besten auch nichts denken, denn das haftet dem Gegenstand sonst lebenslang an.
Auf deutsch: wer mit "schlechter Laune" oder "Wut im Bauch" ein Bild malt und es in die eigene oder eine andere Wohnung hängt, der hat dort einen Wutmagneten hingehängt. Es muß in der Nähe des Objektes immer wieder zu Wutausbrüchen kommen - mit oder ohne logische Begründung. Dasselbe gilt für Bücher, Schnitzereien, was man selbst näht - im Grunde für alle Gegenstände der Welt. Richtig verstanden?
Fulvia Flacca Bambula