18.10.12010, 09:46
Zitat:Hallo Leute,
habe früher immer mit der Pille verhütet. Weiß aber auch, dass es mit der Yamswurzel geht. Ich habe mir dann mal die Yamswurzel in Kapselform 1500 mg pro Kapsel besorgt. Dann hatte ich eine Idee. Ich habe nur die Hälfte der Pille genommen und dazu ein Kapsel der Yamswurzel. Die Verhütung hat damit zusammen geklappt wie mit der Pille. Die Blutung kam dann wie gewohnt, am 6. und 7. Tag und hat damit nicht so lange gedauert wie mit der Pille. Zudem hatte ich noch den Vorteil, dass ich mich wie 20 von der Yamswurzel gefühlt habe. Ich werde jetzt so weiterverfahren, da das für mich kostengünstiger ist als allein mit der Yamswurzel, dann braucht man mindestens 3000 mg pro Tag. Und die Yamswurzeln-Kapseln sind nicht günstig.
Wie es hier schon oft angesprochen wurde, nimmt die Pille sehr starken Einfluss auf den weiblichen Körper. Der Preis für einen gesunden Körper und damit für eine natürliche Verhütung sollte niemals zu hoch sein.
Das Thema Yams-Wurzel-Kapseln hört sich sehr interessant an. Woher hast du sie bezogen?
Finde Dich selbst!