06.04.12010, 17:05
Zitat:Die Hingabe der vielen im Dienst an den Armen, Unterdrückten und den Notleidenden müsse von manchen verdächtigt werden, damit man nicht in der Gottvergessenheit und der Selbstverliebtheit gestört werde. Dabei sei in einem materialistischen und darum geist- und gottvergessenen Weltbild ohne Aussicht auf Erlösung in der Liebe des personalen Gottes, jede Form uneigennütziger Liebe ein Ärgernis erregender Vorwurf, auf den man nur mit Häme zu reagieren wisse.
Regensburger Bischof, Gerhard Ludwig Müller
Zitat:Ich verfolge angeekelt den brutalen und konzentrischen Angriff auf die Kirche, den Papst und alle Gläubigen seitens der ganzen Welt. Der Gebrauch von Stereotypen, der Übergang von der persönlichen Verantwortung und Schuld zu einer Kollektivschuld rufen mir die schändlichsten Aspekte des Antisemitismus in Erinnerung.
päpstlicher Hausprediger, Raniero Cantalamessa
Zitat:"Last century we tried godlessness on a grand scale and the effects were devastating: Nazism, Stalinism, Pol Pot-ery, mass murder, abortion and broken relationships - all promoted by state-imposed atheism,"
Bischof von Parramatta (Sydney), Anthony Fisher
Der evangelische Erzbischof von Sydney, Peter Jensen, greift im nachfolgenden Text ebenfalls die Atheisten an. Atheismus sei ein Anschlag auf G*tt. Atheismus ist für ihn eine Religion wie das Chr*stentum, aber eine Form des Götzendienstes, in dem wir uns selbst vergötzen. Es gehe darum, selbst unbeeinflusst das eigene Leben zu leben unbehindert von der Herrschaft Gottes und dem Recht Gottes, über uns zu herrschen. Für den Erzbischof geht es um den Kampf zwischen den Menschen und G*tt, wer die Welt beherrscht, schließlich entstehe der Atheismus lediglich aus dem Ressentiment, das wir in Wirklichkeit nicht die Welt beherrschen und dass uns auffordert, unser Leben ihm zu widmen.
Zitat:As we can see by the sheer passion and virulence of the atheist - they seem to hate the Chr*stian God - we are not dealing here with cool philosophy up against faith without a brain. Atheism is every bit of a religious commitment as Chr*stianity itself. It represents the latest version of the human assault on God, born out of resentment that we do not in fact rule the world and that God calls on us to submit our lives to him... Here, too, religion can simply be the power game under a different guise ... Atheist or religious person - we all need to be reconciled to God and give him our lives.
evangelischer Erzbischof von Sydney, Peter Jensen
Quelle: http://www.heise.de/tp/blogs/6/147371
Im A & O das Geheimnis liegt - Omega siegt!