25.02.12010, 21:37
Paganlord schrieb:Krankheiten entstehen aufgrund:Ich behaupte mal, dass das völliger Unsinn ist, erstens stimmt das nicht und zweitens ist die Theorie in sich selber schon falsch.
a) falscher Ernährung
b) Bewegungsmangel
c) schädliche Gedanken
Das ist schon alles. Einen anderen Grund gibt es nicht.
Ich kenn Leute die ernähren sich so falsch wies nur geht, bewegen sich fast garnicht und an die Gedanken will ich mal lieber nicht denken.... UND sie sind nicht krank dadurch, zumindest in keinster Weise auffällig häufiger als normal.
Naja und zweitens ist die Vorstellung, dass Krankheiten etwas böses sind falsch, "Krankheiten" werden vom Körper ABSICHTLICH gestartet, um eine Anpassung an bestimmte Lebensumstände zu bewirken, daher heisst es in der GNM auch sinnvolles biologisches Sonderprogramm.
Zitat:Die Neue Germanische Medizin von Harmer oder Hamer, meinst Du? Er hat in einigen Dingen recht, aber läßt auch viele Dinge unberücksichtigt. Also Dinge, die sich seiner Kenntnis entziehen. Z. B. der Zusammenhang zwischen Krankheiten und Emotionen oder telepathischen Einflüssen. Der menschliche Körper ist so konstruiert, daß er bei (einigermaßen) sachgerechter Behandlung nicht erkrankt.Nein, du hast halt nicht verstanden worum es geht, Krankheiten sind garnicht böse und müssen vermieden werden, sie sind SINNVOLL, genauer könnte man sogar sagen sie sind GUT, denn bestimmte Sonderprogramme sorgen dafür, dass der Köper BESSER funktioniert bzw der Situation entsprechend MEHR Leistung bringt, um besser überleben zu können.
Und die meisten Dinge die als Ursachen für Krankheiten genannt werden, sind in Wahrheit Symptome, man denkt halt nur, dies wäre die ursache, weil sie zufällig immer gleichzeitig da sind mit der Krankheit.
Genauso könnte man vermuten, die Feuerwehr ist die Ursache für Brände, immerhin ist die Feuerwehr überall da wos brennt also legt die Feuerwehr das Feuer, ist doch logisch und daher muss die Feuerwehr bekämpft werden, damit das Feuer aufhört und so argumentiert halt die Medizin, klingt absurd, ist aber so.