12.02.12010, 21:19
Zitat:Und was ist mit den Einflüssen aus Latein und Französisch?
Telephon = Fernsprecher
Boulette = Bratklops
Gardine = Vorhang
Sosse = Tunke
usw. Ich glaube, dass diese Dinge gemeint sind. Natürlich ist das ein Problem. Die erste Rechtschreibe- und Sprachenreform fand statt, als es noch die Runen gab. Bereits hier wurde reingefummelt. Es ist immer die identische Interessengruppe die reinfummelt und immer die identische, die bewahren möchte. Dazwischen stehen dann die Lemminge. Durch Schrift- und Sprachverfälschung soll immer Originalwissen reduziert werden. Heute können sich die Leute die Worte, die sie sprechen gar nicht mehr erklären, so fremd ist ihnen die eigene Sprache geworden. Das bedeutet auf deutsch: Sie wissen nicht, was sie reden.
Doch: Worte sind Magie, wie hier sicherlich allen bekannt ist. Deshalb wähle man selbige mit Bedacht. Das Identische trifft auf den TV-Konsum zu. Man wähle mit Bedacht, welche Filme und Informationen man in sein Bewusstsein lässt. Denn diese Informationen und Filme werden zu Gedanken und Emotionen, und auch die sind wiederum: Magie. Gedankenmanipulationsmaschine hast Du das Fernsehen genannt? Ich glaube das trifft es.
Tue was immer ich will!