16.10.12008, 11:06
Zitat:Weiß jemand etwas zu Tachyons? Es soll eine Urinformation, oder eine Urenergie sein, die auch fähig ist, Elektrosmog zu neutralisieren.
In "Startrek" wird ja viel von Tachyons geredet, vielleicht kann ein Techniker hier mal aushelfen? Soweit ich es verstanden habe, existieren diese überlichtschnellen Teilchen nur in der Theorie. Hier sehe ich auch den Haken an der Sache. Denn Geschwindigkeit existiert nur in der menschlichen Vorstellungskraft, nicht aber in der Realität. Unsere Gedanken schaffen Raum und Zeit und alle diese Dinge, die damit im Zusammenhang stehen. Tachyons könnten dann sozusagen Energien sein, die uninformiert überall gleichzeitig sind (oder unendlich schnell, wie es Wissenschuftler formulieren) und die informiert (also durch Gedankenbefehle z. B.) abgebremst werden.
Was Inte jedoch wahrscheinlich meint, sind diese ganzen Esoterik-Produkte, die angeboten werden und bei denen von Tachyon und Urenergie geredet wird. Wer sich sowas ins Haus stellt, der hat die Eso-Wirtschaft angekurbelt. Ob es sonst noch Effekte gibt, das bezweifle ich.
Elektromagnetische Felder (EM) bzw. Elektrosmog zu reduzieren ist heute eine ziemliche Herausforderung. Meist sind dazu bauliche Maßnahmen erforderlich. Also Lehmziegel, Lehmkartonplatten, Stromleitungen anders verlegen oder ganz weglassen usw.
Diese Esoterik-Tachyongeräte zielen doch nur darauf ab, alles machen zu dürfen und dann ein zusätzliches Gerät anzustellen, um keine Auswirkungen zu erleben. Ein geschickt auf die menschliche Psyche abgestimmtes Kaufprodukt, nenne ich das.
Entweder man findet einen Weg oder man schafft einen Weg!