17.09.12008, 14:00
Anuscha schrieb:Eine Frage an den werten Lord. Es gibt ja Bestimmungen, Orakel und Prophezeihungen, die auch wirklich so eintreffen, wie vorhergesagt. Die Frage ist nun folgende: Handelt es sich hier um einen Ursache & Wirkung Vorgang, oder was genau ist der Hintergrund, wenn jemand seine Bestimmung zu erfüllen hat?
Hallo Anuscha!
Inte, Ajax und Glückskind haben es ja schon beantwortet.
Es geht um "fremdbestimmt" vs. "selbstbestimmt". Wer eine "Bestimmung" besitzt oder sein Schicksal in den Sternen deuten läßt, der ist fremdbestimmt bzw. wird fremdbestimmt. Derjenige hat im wahrsten Sinne des Wortes eine Bestimmung, aber eben keine Selbstbestimmung.
Richtige Menschen können ihr Schicksal (im Sinne von Ursache & Wirkung) selbst bestimmen. Humanoide Puppen und Marionetten hingegen werden via Astrologie, Kabbalah, Numerologie etc. mit einem Auftrag und einem vorgesehenen Lebensweg versehen, der dann auch so erfüllt werden muß/soll.
In diesem Fall ist es dann auch nicht verwunderlich, wenn man vorab einen Blick ins "Drehbuch des Lebens" werfen kann und zukünftige Schritte sich entsprechend voraussagen lassen. Das wird dann wiederum als Beweis für die Richtigkeit der Sternendeuterei und Numerlogie angesehen. Der Kreis der Manipulation hat sich geschlossen.
Die Sterne, die Zahlen etc. können also nur dann ein Schicksal vorhersagen, wenn derjenige die Eigenverantwortung für sein Leben auf- und abgegeben hat und sich via dieser Manipulationsmethoden seinen Lebensweg vorzeichnen läßt. Das gilt für 100% aller Fälle.
Ist Deine Frage damit beantwortet?
Entweder man findet einen Weg oder man schafft einen Weg!