07.08.12008, 13:38
Seb schrieb:Die Rechtfertigung, daß gezüchtete Tiere bedenkenlos abgeschlachtet werden können, halte ich für ziemlich schwachsinnig. Vom spirituellen Standpunkt sind gezüchtete Tiere rein zur Schhlachtung bestimmt ein großes Problem.
Du hast recht mit dem was Du sagst, werte/r Seb. Wie ich aber schon damals in diesem Ordner geschrieben habe, weiß ich jedoch auch nicht, warum das bei Seidenraupen trotzdem der Fall ist. Fakt ist, sie werden von PAN zur Seidengewinnung für den Menschen zur Verfügung gestellt, auch wenn unsere menschliche Logik das nicht verstehen und nachvollziehen kann. Aus diesem Grund ist die Schwingung der Seide dann auch entsprechend harmonisch, also völlig gegenteilig wie z. B. bei Leder.
Auch hier im Tal der weisen Narren können wir nicht alles erklären, was wir sehen. Das mit der Seidenraupe ist so ein Fall. Obwohl unsere Logik sagt, daß es doch dasselbe ist, ob nun eine Taube oder eine Kuh geschlachtet wird oder ob ein Seidenraupe auf grausame Art und Weise abgekocht wird, besteht für die Natur hier ein Unterschied. Auch dann, wenn wir selbst diesen Unterschied weder begreifen, noch erklären können. Er ist eben zu sehen, und mehr weiß hier leider auch niemand.
Entweder man findet einen Weg oder man schafft einen Weg!