23.08.12008, 15:55
Zitat: Du hast recht damit, daß die Große Mutter das Weibliche und das Männliche umfaßt.
Nein, das glaube ich nicht. Die Göttin kann das Männliche nicht umfassen, da sie ausschließlich weiblich ist. Es ist eine energetische Angelegenheit. Männlich und weiblich fühlt sich eben verschiedenartig an.
Ich meine damit keine bestimmte Zeitepoche und keine Gesellschaftsform und schon gar keine Abstimmungsberechtigung. Ich meine vielmehr die Göttin als Repräsentantin der weiblichen Frequenz und den G*tt als Repräsentant der männlichen Schwingung. G*tt und Göttin, auch als Ursache und Wirkung bekannt.
Das was man heute als menschliche Gesellschaftsform des Matriarchats sieht, das ist eben das, was "politisch" umgesetzt wurde. Also eine Gesellschaft, in derem Mitelpunkt das Prinzip von Ursache und Wirkung steht - und die Verehrung der Wirkung = Fleischwerdung als solches (weiblich) und das Prinzip der Ursache = Zeugungskraft (männlich) ebenso.
@Dancred Was die Mischwesen betrifft. Es zählt niemals der Körper, sondern immer nur der Bewohner eines Körpers. Es zählt ja auch nicht das Auto, sondern der Fahrer hat die Verantwortung. Die Art des Autos setzt dem Können und dem Wollen des Fahrers natürlich gewisse Grenzen bzw. Vorzüge, ebenso die Art des Körpers bei Menschen.
Was man will – nicht was man wünscht – empfängt man.
Cosima Wagner
Cosima Wagner