27.06.12008, 18:36
Meine Frettchen leben in einem großen Außengehege mit Hängematten, Schlafhäuschen, Baumstämmen und anderen Dingen zum spielen, toben und verstecken, artgerecht und wie vom Tierschutzbund angeordnet. Sie haben also Freilauf, wann immer sie wollen, sind putzmunter und bekommen auf sie abgestimmte Ernährung- bestehend aus Frettchenfutter, kombiniert mit unterschiedlichstem Frischfleisch.
Ich kenne auch genügend Leute, die ihre Frettchen in Hasenställen halten und kann deshalb gut verstehen, dass du nachfragst.
Dennoch darf man nicht vergessen, dass Frettchen Haustiere sind, quasi domestizierte Iltisse, die in freier Natur sterben würden. Sie sind auf den Menschen angewiesen, aber nichtsdestotrotz sind Frettchen sehr sehr anspruchsvolle Tiere, deren artgerechte Haltung eine Menge Wissen vorraussetzt.
Ich hoffe, ich habe dir ausreichend geantwortet. Wenn nicht, frag weiter
Viele Grüße,
Waldhex
Ich kenne auch genügend Leute, die ihre Frettchen in Hasenställen halten und kann deshalb gut verstehen, dass du nachfragst.
Dennoch darf man nicht vergessen, dass Frettchen Haustiere sind, quasi domestizierte Iltisse, die in freier Natur sterben würden. Sie sind auf den Menschen angewiesen, aber nichtsdestotrotz sind Frettchen sehr sehr anspruchsvolle Tiere, deren artgerechte Haltung eine Menge Wissen vorraussetzt.
Ich hoffe, ich habe dir ausreichend geantwortet. Wenn nicht, frag weiter
Viele Grüße,
Waldhex