Metaphysik, Wissenschaft & Orangensaft- Grundsätze
#2
Hallo Riddle,hallo @lle!

Es ist tatsächlich so, daß sich die Wissenschaft einiger undogmatischer Forscher mit der Mystik ergänzt. Ich sehe es nicht unbedingt als Widerspruch.

Mystik, wie Riddle es nennt, hat wohl eher den -äußerst praktischen-  Vorteil, daß sie nicht immer zu erklären versucht, sondern diese Aufgabe der Physik, Chemie, Medizin, Biologie usw. überläßt (wenn die dann endlich so weit sind, etwas anzuerkennen, was Metaphysiker schon lange wußten :-). )

Das ist auch die Intention vieler hier im Forum. Sie müssen nicht alles erklären können, zu wissen (Stichwort: Eigenerfahrung) genügt einfach.

Und um nochmal auf das Thema Flüche usw. zurückzukommen. Ich denke, daß alternative Physiker irgendwann in der Lage sind auch öffentlich zuzugeben, daß via Gedanken Energiefelder kreirt werden (Stichwort: biomagnetische Felder, Gedankenkraft, Soul-Catcher Experimente in USA, Mountauk-Projet u.ä.) die so mächtig sein können, daß sie eigene, gedankengelenkte Wesenheiten (sog. Dämonen) erschaffen, die dem Verfluchten dann im Nacken sitzen und die nur ein Ziel (Befehl) kennen, nämlich daß Opfer zu vernichten. Diese Wesenheiten sind weder vernunftbegabt, moralgeplagt oder lernfähig. [i:932168](Und da ist es dann auch egal, ob der Gedanke absichtlich gedacht wurde oder nur leichtfertig.)[/i:932168]

Der eine verklärt soetwas gern wissenschaftlich und ignoriert es solange, bis es die Schulwissenschaft per Stempel und Universitätssiegel abgesegnet hat, [i:932168]*zuriddlezwinkert*[/i:932168] und der andere, nutzt halt schon heute die Vorteile und wendet das an, wozu heutige Wissenschaft noch nicht mal in der Lage ist anzuerkennen, geschweige denn es zu erklären.

Denn auch wenn Riddles Schulwissenschaft (bisher) nicht erklären kann, darf oder will, heißt es lange nicht, daß gewisse Dinge nicht vorhanden wären.

Seht es mal so. Ohne Okkultismus hätte die Wissenschaft eine Herausforderung weniger. Denn angebliche Wissenschaft wird oft von Okkultisten inspiriert. :-)

[i:932168]Wenn ich angeblich schreibe, dann tue ich das nicht, um Riddle zu ärgern. Sondern im Wissen darum, daß die Wissenschaft heute von den großen Konzernen finanziert wird und unabhängige Forschung nur noch in absoluten Ausnahmefällen existiert und dann in steter Finazmittelknappheit, d.h. im ständigen und akuten Sponsorenbedarf.[/i:932168]

Aber wenn dumme unwissende Wissenschaftler Tiere quälen und töten, da hört für meinereiner einfach der Spaß auf. Wenn die meinen, daß die unbedingt forschen müssen - bitteschön. Aber sie sollen Tiere und andere Menschen mit ihrem Fanatismus in Ruhe lassen! Weder töten, noch schädigen oder die Bevölkerung ungefragten Massenexperimenten aussetzen.

Entweder man findet einen Weg oder man schafft einen Weg!
Zitieren
Es bedanken sich:


Nachrichten in diesem Thema
Metaphysik, Wissenschaft & Orangensaft- Grundsätze - von Paganlord - 08.04.12003, 17:00

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Termine

Nächster Vollmond ist in 20 Tagen und 10 Stunden am 15.12.12024, 11:02
Letzter Vollmond war vor 9 Tagen und 1 Stunde
Nächster Neumond ist in 6 Tagen und 7 Stunden am 01.12.12024, 08:22
Letzter Neumond war vor 23 Tagen und 10 Stunden