Schwangerschaftsabbruch – Pro & Contra
Das ist so mit Parabeln. Das ist zwar ganz nett und liest sich fein, aber geht leider nicht auf die Dauer, wenn man ein Argument austauschen möchte.

Du bist also der Meinung, daß eine Zeugung ein rein körperlicher Akt ist? Dann verstehe ich jedoch Dein Beispiel mit der "Einladung" nicht. Denn eine Einladung wird ja ausgesprochen, weil man gern mit jemanden zusammen ist, sich verpflichtet fühlt oder man jemanden eine Freude machen will. Also ein rein geistiger Vorgang, der dann praktisch umgesetzt werden muß.

Identisch ist es auch bei der Zeugung. Ich meine also, daß auch die Zeugung ein erstrangig geistiger Vorgang ist, den Frau dann nachher in die Praxis (Kinderversorgung und -erziehung) umsetzen muß.

Frau überlegt also vorher, ob sie ein Kind möchte oder nicht. Wer nur Lust auf Sex hat, aber kein Kind möchte, der hat sich gegen einen solchen "Gast" entschieden. Also darf sie ihn auch rausschmeißen, wenn er ungefragt/uneingeladen das Haus betritt.
Sei!
Es bedanken sich:

Nachrichten in diesem Thema
Schwangerschaftsabbruch – Pro & Contra - von Inte - 27.03.12008, 00:47
Re: Schwangerschaftsabbruch? Natürliche Methoden u. a. - von Violetta - 29.03.12008, 12:08

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 6 Gast/Gäste

Termine

Nächster Vollmond ist in 17 Tagen und 19 Stunden am 15.12.12024, 11:02
Nächster Neumond ist in 3 Tagen und 17 Stunden am 01.12.12024, 08:22