24.03.12008, 16:28
wollte zur Temperaturmessmethode noch ergänzen, dass die nur einigermaßen sicher ist , wenn man einen regelmässigen Zyklus hat . Sonst ist die Gefahr schwanger zu werden eher hoch. Sprech aus Erfahrung.Wenn man einen unregelmässigen Zyklus hat, kommen viele Methoden nicht in Frage. Habe schon alles mögliche von den üblichen Methoden ausprobiert. Bin weder mit der Pille, noch mit der Spirale,nicht mit der Temperaturmessmethode, nicht mit Kondomen , nicht mit dem Diaphragma ,nicht mit dem Mini Computer, der den Hormonspiegel mißt und auch nicht mit spermienhemmenden Salben klargekommen. Das was übrig bleibt , ist , dass einem die Lust auf Sex vergeht . In meinem Freundeskreis sieht es sehr ähnlich aus. Habe trotzdem noch nicht die Hoffnung aufgegeben .Schade, dass ich nicht mal eher auf die Idee gekommen bin ,mir Antworten über ein Forum einzuholen. Einige Beiträge sind sehr interessant. Jemand hatte das Lithospermum ruderale erwähnt. Wo bekomme ich die Wurzel dieser Pflanze oder eine Tinktur aus dieser ? Aus der Apotheke kann man nur das Lithospermum officinale als homöopathische Tinktur in D6 beziehen.Das scheint mir nicht das Richtige zu sein. Kann mir da jemand weiterhelfen ? Meine Freundinnen würden sich auch freuen ? :roll: Pegall