Ist Fast-Food wirklich so gefährlich
Zitat:Auch die durchschnittlich zwei Burger pro Jahr, die ich auf Reisen gelegentlich esse (wénn die Zeit mal knapp ist) habe ich bisher ohne spürbare Schäden verkraftet.

Natürlich bringen dich 2 Burger pro Jahr nicht um, das ist wieder sehr engstirnig und ignorant (und unwissenschaftlich sowieso).
Was Deine allgemeine "tolle" gesundheitliche Situation angeht, so ist das nicht objektiv. Du weißt nicht, wie es wäre, wenn Du dich noch besser ernährt hättest.
Aus Deinen Ausführungen läßt sich daher rein gar nichts im Sinne "Pro-Allesfraß" ableiten. Man kann höchstens sagen: "Der Armin hat wahrscheinlich eine große Streuung in der Ernährung und daher macht sich die Vergiftung erst sehr spät bemerkbar" oder "Der Armin hat viel Ausgleich an der Luft und Sonne und verträgt deswegen mehr Müll" oder "Der Armin hat sehr gesunde Eltern gehabt und zehrt jetzt von diesem Heimvorteil" etc.

Sehr wohl läßt sich aber aus Erfahrungen vieler Forenteilnehmer hier, die einen echten Vorher-Nachher-Vergleich anstellen können, die Wirksamkeit von Naturkost nachweisen.

Zitat:Leider konnte ich aber weder geschmacklich noch qualitativ einen Unterschied erkennen, so das ich Bio-Waren nur noch selten kaufe.

Bitte nicht vergessen, daß die Ernährung mit Saisonkost wichtiger ist als "Bio vs. konventionell". Die Tomaten im Spätwinter sind auch aus dem Bioladen fad. Ohne Sonne geht da eben nichts.
Weiterhin: In Spanien wird z.B. auch Bio-Obst und -Gemüse angebaut, welches dort gar nichts verloren hat. Auch die Sortenreinheit will beachtet sein. Wassergurken bleiben (weitgehend geschmackslose) Wassergurken, egal ob bio oder nicht. Die echte Gurke ist eben nun mal haarig und eine Urkarotte schwarz.

...

Es bedanken sich:

Nachrichten in diesem Thema
[Kein Betreff] - von Hælvard - 12.12.12007, 20:54
[Kein Betreff] - von Armin - 12.12.12007, 21:24
[Kein Betreff] - von Nuculeuz - 12.12.12007, 21:49
[Kein Betreff] - von celestine - 12.12.12007, 21:52
[Kein Betreff] - von Nuculeuz - 12.12.12007, 22:04
[Kein Betreff] - von Hælvard - 12.12.12007, 22:48

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste

Termine