22.11.12007, 14:16
Wishmaster schrieb:Guten Tag,Zitat:Kinder sind emotional, weil sie sich einem Vorbild anpassen, also fremdgesteuert sind???
Kinder sind in erster Linie eines: nämlich überflüssig. Also erst gar keine neuen Erdenbürger in dieses Elend zwingen. Denn gerade das wäre eben nicht neutral. Durch den Kinderwunsch wird nur der Egoismus des Ehepaares befriedigt, persönliche Langeweile beseitigt und das staatlich doktrinierte Brutprogramm erfüllt. Wer also heute noch Kinder zeugt, der hat irgendwo sein Recht vergeigt, auf diesem Planeten noch ernst genommen zu werden. (Und das war jetzt sehr milde formuliert.)
Ist das nicht auch ein Werturteil? Mag es auch logisch durchdacht sein, widerspricht es der Natur. Gegen die Natur sollte man nicht kämpfen, allein der Versuch ist meist tödlich.
Betrachtet man eine Schwangerschaft und die folgende Geburt genau, ist es doch eher so, das das Kind die Mutter zwingt. Oder wäre das Wort "bezwingen" vielleicht besser gewählt?
So oder so, sind diese aufgeführten Gründe nicht annehmbar und haben mit Neutralität überhaupt nichts zu tun. Es wird Logik an die Stelle der Natürlichkeit gesetzt, menschliche Logik und die ist nicht nur gefährlich sondern meist schlicht fehlgeleitet.
Der Mensch kann auch leben ohne zu denken. Wer denkt ohne zu erleben, denn ordne ich als potentiell gefährlich ein und das ist durchaus ein Werturteil, dem ich nachgehe, weil ich überleben will.
7x7