Heilung
#2
Hallo!

Zitat:Mir scheint es, dass genau hier der Kernpunkt der Missverständnisse ruht. Ich blockiere keine Energien und mauere auch keine Emotionen ein. Denn das hieße ja, dass nach wie vor unrhythmische Energiemuster in mir vorhanden wären, die dann eben bloss unter Quarantäne stehen. Es ist einfach so, das solche Energiemuster gar nicht mehr entstehen, weil es nichts gibt, das noch eine Emotion in mir auslösen könnte.

Zitat:....habe dir auch keinerlei blockaden unterstellt, habe nur eigene vorgehensweise dargestellt...

Ich weiss dass du mir nichts unterstellt hast. Der Text ist eine verdeutlichende Beschreibung.


Zitat:...und wo sollen dann, bitteschön, die missverständnisse seyn?

Ich denke, dass du das Thema mit den Emotionen immer noch missverstehst. Deshalb wollte ich dir an meinem eigenen Beispiel verdeutlichen, dass Emotionen weder blockiert werden – noch in irgendeine andere Energieform (Nutzenergie) umgewandelt werden. Sie sind einfach nicht mehr vorhanden und werden nur noch künstlich, d. h. willentlich hervorgerufen, damit sie einen ganz bestimmten Zweck erfüllen z. B. bei der Magie/Wunscherfüllung.


Zitat:...doch ebendiese sind bey mir auch zu heilen (und wenn es „nur“ zwecks altlastenbeseitigung wäre) – also werden sie von mir integriert und transformiert. Einfach so, alles alte, kranke links liegen lassen und einen neuen, gesunden menschen mimmmen....ehhhhhh... würde ich mir eher unglaubwürdig vorkommen...

Man kann unrhthmische Emotionen nicht umwandeln, nur erneut in etwas unrhythmisches d. h. neue Probleme Verursachendes. Man kann sich aber von Emotionen frei machen, wenn man für sich beschliesst, dass man diese Art von Fremdkontrolle für sich nicht mehr zulässt.


Zitat:Körperliche Heilung erreicht man immer und mit 100% Gewissheit durch die richtige Ernährung bzw. durch Weglassen der krankmachenden Nahrung. 

Ja zu einhundertprozent. Solange natürlich keine fehlenden Organe, Gliedmassen usw. etc. ersetzt werden müssen. Ein kranker Körper ist in einem Ungleichgewicht, also muss das Gleichgewicht wieder hergestellt werden. Das geschieht durch die richtige Ernährung, durch die Beseitigung von Störquellen oder auch durch den Aufbau einer entsprechend gesunden Gedankenstruktur.

Was sonst sollte es noch geben?


Zitat:- - - für mich gehören dazu ebenfalls: berührung (z.b. massage), andere physikalische reize (z.b. wärme & kälte), heilkräuterbehandlung in unterschiedlichsten formen, hygiene und bewegung... (um nur diejenigen zu nennen, die in eigenregie durchführbar sind)...

Das sind Behandlungsmethoden, die einen Gesundungsprozess fördern oder hemmen können. Bewegung gehört natürlich auch dazu, Menschenskinder! Aber kein Mantra-Singen, Pillen oder Räucherstäbchen. So war das gemeint.


Zitat:...die ausgewogenheit in der anwendung dieser methoden (damit meine ich: von jeder möglichst viel, doch nicht auf kosten der anderen) ist für mich der schlüssel zum erfolg des prozesses...

Jede Krankheit ist ein Ernährungsproblem bzw. geht auf eine falsche Gedankenwelt zurück. Auch falscher Ernährung liegt ursächlich ein falscher Gedanke zu Grunde. Ursache & Wirkung! Du erinnerst dich? Die Formel, die alles ist, was Menschen erleben müssen. Die ganze Welt des menschlichen Seins. Ausser diesem Ursache & Wirkung gibt es nichts. Und das ist schon wieder hundertprozentig, ohne die noch so geringste Ausnahme. Sonst gibt mir ein Beispiel, ein einziges klitzekleines nur, was sich dem Gesetz von Ursache und Wirkung entgegenstellt.


Zitat:Geistige Gesundheit erreicht man automatisch durch Nichtdenken bzw. durch richtiges (zielorientiertes) Denken und emotionale Kontrolle. 


Zitat:...“automatisch“???????????????????????
...ich glaube an keine automatismen! Mein weg führt mich auch in der geistigen heilung gleichfalls in richtung ausgewogenen behandlung aller bereiche mit möglichst vielen methoden...

Das ist die Automatik von Ursache & Wirkung. Man denkt, handelt und erhält ein Ergebnis. So ist das gemeint. Dieser Automatismus wirkt bei allen was du und ich tun, bei jedem halt.


Zitat:...dieses verstehe und empfinde ich als einen versuch ganzheitliche und ausgewogene heilung zu suchen...
...destruktive und feidliche reaktione ernte ich auf solche aussagen regelmässig von allllllllllllllen seiten! – kein wunder, die meisten meinen ja ihr (einseitiger) weg, wäre das einzig wahre, und führt dann automatisch zur lösung aller probleme...
...ich weissssss, dass das für euch ein krankes halbwissen ist! Das braucht ihr mir bitte nicht nochmals hinzuschreiben!
...dies ist ein versuch einen wirklichen bilateralen meinungsaustausch zu einem mir wichtigen (wenn nicht dem wichtigsten) Thema anzufangen... ich möchte euch nalegen, darauf konstrktief einzugehen...

Ich weiss noch nicht, ob wir nur ein Verständigungsproblem besitzen oder ob dem wirklich grundsätzlich andere Ansichten zugrunde liegen? Was meinst du?

Tue was immer ich will!
Zitieren
Es bedanken sich:


Nachrichten in diesem Thema
[Kein Betreff] - von ani - 05.04.12007, 11:09
[Kein Betreff] - von Wishmaster - 05.04.12007, 15:07
[Kein Betreff] - von ani - 05.04.12007, 19:39
[Kein Betreff] - von Wishmaster - 06.04.12007, 15:07
[Kein Betreff] - von ani - 12.04.12007, 00:57

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 6 Gast/Gäste

Termine

Nächster Vollmond ist in 22 Tagen und 6 Stunden am 15.12.12024, 11:02
Letzter Vollmond war vor 7 Tagen und 5 Stunden
Nächster Neumond ist in 8 Tagen und 3 Stunden am 01.12.12024, 08:22
Letzter Neumond war vor 21 Tagen und 14 Stunden